Größere Sachen schon da haben oder später kaufen?

Hallo
Habt ihr Sachen in 62 schon da bevor die Kleinen kommen oder kauft ihr diese erst nach?
Und wie lange passen die Würmer übern Daumen geschätzt in die Größe 62?

1

Huhu
Gekauft habe ich nichts. Aber mir schenken lassen. 50 u 56 passt nicht lange... 62 schon eher und man kann es ja auch bissl umkrempeln 😊 ich hab bis 68 alles da was ich brauche. Höher gehe ich nicht weil ja dann der sommer kommt.

Lg Ramona 35ssw

2

Ich hab jetzt Sachen bis 68 auf den Basaren gekauft einfach weil sie toll und günstig waren.

Mein Sohn hatte damals 62 übersprungen... Das trug er nur 1-2 Wochen.
Dafür 50/56 und 68/74 sehr lange...

Wenn du die Sachen neu kaufen magst reicht es wenn du wartest bis das Baby da ist.
Bei uns fangen die Basare erst wieder im Frühling an, dann wird Mausele schon 2-3 Monate alt sein. Daher hab ich jetzt schon zugeschlagen.

3

wie lang die babies in die jeweilige größe passen ist stark vom kind abhängig. manche tragen wochenlang 50, andere passen nie in 50 und nur kurz in 56.

meine tochter hatte 2-3 wochen lang 56 an und dann ungefähr 5 wochen lang 62. wie lang sie 68 anhatte weiß ich nicht mehr, aber es wurde dann mit jeder größe je etwas länger.

für mein zweites kind hab ich jetzt gar nichts in 50 zuhaus (er wird groß geschätzt) und schon alles was ich wahrscheinlich brauchen werde in 56 und 62 gekauft. in 68 hab ich vieles, aber nicht alles, da werd ich nach und nach kaufen was wir so brauchen.

4

Hallo,

ich hab hauptsächlich Kleidung in Größe 56 gekauft, wenig in 50/56. Größe 62 ist schon vereinzelt mit dabei, da ich teilweise auch gebrauchte Bekleidungspakete geholt habe. Extra besorgt hätte ich mir das aber noch nicht. Man weiß ja nicht, wie groß der Zwerg bei der Geburt sein wird. Vielleicht ist er winzig und passt wochenlang in 50 bzw 56. Und so wechselhaft wie die Jahreszeiten zum Teil sind, wüsste ich jetzt auch gar nicht, was ich da überhaupt holen soll. Wir kriegen ein Aprilbaby, wenn er sich Zeit lässt landen wir sogar schon im Mai. Da hätte er dieses Jahr ja zum Teil gar nichts zum anziehen gebraucht.. 😅

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir haben hauptsächlich Größe 56 da, alles weitere ist dann später ja schnell besorgt.

Liebe Grüße

7

„ Da hätte er dieses Jahr ja zum Teil gar nichts zum anziehen gebraucht.. 😅“

Das stimmt! 🤣

9

Ich bekomme auch ein April Baby und finde es sooo schwer einzuschätzen was man da braucht.
Dieses Jahr sind wir da teilweise schon in Sommersachen rumgelaufen, andererseits kann es auch noch richtig kalt sein #schwitz

5

Hi, Ich hab paar sachen in 50 da aber die meinaten Sachen sind in 56/62 . Die großen sachen 68/74 hab ich auch schon da aber hab sie mir schenken lassen :))

6

Also ich hatte einiges in 56/62 da, meine Maus sollte Anfang Juli kommen, daher auch viele luftige Sachen wie tshirts und kurze Hosen. Tatsächlich kam sie dann Mitte Juni, ich musste einiges in 50 nachkaufen und die Sachen in 62 passen erst jetzt mit 5 Monaten 😱 sind aber jetzt natürlich zu luftig... es gibt um mich herum aber gleichaltrige Babys die schon 74 tragen. Das kann man einfach echt schlecht einschätzen deswegen rate ich ganz klar: so schwer es fällt, Kauf nicht so viel - hinterher ist es so schade wenn die kleinen das nicht tragen können 😣

8

Meine kinder fangen mit Größe 62 an😁 und Ja ich hab schon ältere kinder und dadurch auch schon 68/74/80...usw.
62/68 ist eine Größe die ein wenig länger passt so bis zu 2/3 Monate dann mit ca. 4 Monaten hatten meine dann 74 und das auch länger....mit 8/9 Monaten dann schon 80 also versetzt heißt das bei dir wahrscheinlich mit 12 Monaten dann 80 und dementsprechend vorher kleiner ...alles gute

13

Sind deine Kinder sehr groß oder kaufst du da wo es besonders klein ausfällt? 😅

21

Mein letzter hatte bei der Geburt 60cm und der vorletzte 55cm 🤦‍♀️Da ist 56 natürlich zu klein, sogar im kh mussten wir die Strampler von dort oben offen lassen🙈

weiteren Kommentar laden
10

Also wir haben sachen bis 62/68 da.

Die größeren sachen sind aber eher so dinge wo man eh braucht bodys, hosen, Schlafanzug.
In 62 teils auch strampler weil sie mir so gefallen haben und ich sie kleiner nicht bekommen hab.

Bin ganz froh dann nicht sofort los sprinten zu müssen sondern das nötigste da hab und in ruhe dann einkaufen kann.
Aber vieles werde ich dann einfach kaufen wenns soweit ist wer weiß wie warm/kalt es dann ist.

Liebe Grüße

11

Ich hatte damals auch schon von Anfang an alles von 50-62 Zuhause. Die Größe 62 wurde schneller gebraucht als gedacht 😊