8+6 - Herzschlag ja, aber keine Kindsbewegung

Hallo,

ist es normal, dass es keine Kindsbewegungen gibt bei 8+6?
Ich hatte vorhin den Termin und hab eben im Mutterpass gesehen, dass bei Kindsbewegung ein Minus (-) stand.
Sollte sich das Kind nicht mittlerweile bewegen?? Herzschlag hab es schon beim ersten Termin bei 6+5.

1

Vielleicht hat es geschlafen ;-)

2

Ich habe mich auch mal erschrocken weil es sich nicht bewegt hat. Da meinte die Ärztin auch dass es vermutlich gerade schläft.
Solange das Herzchen schlägt ist erst mal alles gut

3

Meins hat sich bei 9+6 auch nicht bewegt. Meine Ärztin hat dazu gar nichts gesagt und weder + noch - eingetragen. Mach mir natürlich auch Gedanken und hoffe das es am Montag lebendiger ist.

4

Huhu...normalerweise kommt da erst ein + hin , wenn du das Kind selbst spürst. So hat meine Frauenärztin das bisher in allen meinen Schwangerschaften gemacht.

Liebe Grüße
Jenny

5

War bei mir auch so . Hab mir auch total sorgen gemacht habe dann die Ärztin gefragt und sie meinte die können sich nicht immer bewegen vielleicht war der auch am schlafen. Bin jetzt in der 34. ssw und er ist Mega aktiv

6

Huhu, mach dir keine sorgen. Meine Tochter hat sich auch kaum gewegt. Als sie etwas größer War, hat sie sich beim Ultraschall dann immer weggedreht ;)
Und heute bewegt sie sich nur noch ;)
Solange das Herz schlägt ist alles gut.

Liebe grüße

7

Hallo,

also ich war das vorletzte Mal beim Frauenarzt bei 7+6 - da sah man nur den Herzschlag.

Und gestern bei 11+3 beim Frauenarzt - also schon um einiges weiter als du jetzt - hat es wie wild gezappelt sodass der FA Schwierigkeiten hatte uns ein schönes Bild mitzugeben.

Hab auch erst gestern den Mutterpass erhalten, da hat er dann alles mit + eingetragen.

Ich denke das nächste Mal wird es sich auch mehr bewegen!

8

Huhu
Ich war bei 9+5 letzte Woche beim ultraschall. Der kleine schatz hat sich auch erst überhaupt nicht bewegt weil er geschlummert hat. Nachdem die ärztin etwas geärgert hat kam ein kleiner protest mit strampeln und dann war wieder ruhe.
Meine schwester hat damals bei ihrer ss gesagt das ihre tochter lange gebraucht hat um sich zu bewegen.

Also denke ich das dein kleiner schatz auch geschlummert hat :-) beim nächsten mal zappelt er bestimmt.