Ausreden gesucht đŸ€— 6. ssw

Hallo zusammen 😊

Ich bin erst in der 6.ssw und meine mĂ€dls haben mich gestern schon gefragt ob ich schwanger bin weil ich kein Alkohol trinke und nicht rauche. Am Wochende war der Geburtstag meiner bestem freundin und gestern waren spontan Freundinnen bei mir. đŸ€Šâ€â™€ïž Die Antibiotika Ausrede hilft wohl auch nicht obwohl ich wirklich krank war ... und jetzt ?

Mein erster richtiger FA Termin mit Ultraschalluntersuchung ist erst an 8+0 und eig. Wollten wir bis zur 12. Ssw warten bevor wir es unseren freunden erzÀhlen.

đŸ€·â€â™€ïžwie habt ihr es gemacht? Verstecken will ich mich auch nicht.


GrĂŒĂŸe, Herbstzauber93

1

So was wird bei mir nicht hinterfragt, brauchte also nie eine Ausrede. ErnĂ€hrungsumstellung, wĂ€re vielleicht eine ErlĂ€uterung... gesĂŒnder leben. Kinderwunsch an sich

2

Ne freundin hat erzÀhlt sie mache eine DiÀt xD war echt gut... Kein rohes zeug, keine kippen, kein Alkohol. Und hat immer von fiktiven Fitnessstudio besuchen berichtet...

Ich hab am Ende hin manchmal erzÀhlt wir hÀtten am Vortag so arg einen gezwitschert, dass ich nie wieder Alkohol trinken will xD

Ist echt schwer, 6 Wochen den Schein zu wahren... Finde es aber erlich gesagt auch nicht schlimm wenn es alle ahnen ;-)

3

DiĂ€t hört sich gut an 😁.

Ahnen dĂŒrfen sie es ja auch. Nur diese direkte Frage vor anderen Leuten finde ich etwas daneben.

Danke fĂŒr die Idee 💕

4

Ich befinde mich gerade in einer sehr Ă€hnlichen Situation. Bin jetzt in der 8ssw und jetzt wo so langsam die Weihnachtszeit beginnt kam natĂŒrlich auch schon die Frage wann wir denn mal auf den Weihnachtsmarkt gehen zum GlĂŒhwein trinken 😅 ich habe ebenfalls erst vor kurzem mit dem Rauchen aufgehört (hat leider drei Versuche gebraucht.. Jetzt ziehe ich es aber durch 😊đŸ’ȘđŸŒ) und benutze als ausrede das ich es mir "noch" nicht zutraue Alkohol zu trinken, da das Verlangen nach einer Zigarette dann wahrscheinlich zu groß wĂ€re. Ob man mir glaubt đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž aber da ich an nem Abend mit Alkohol auch mal gern ne ganze Packung geraucht hab klingt es zumindest plausibel 😊

6

Kein Alkohol zu trinken weil ich sonst rauche habe ich mir auch schon ĂŒberlegt 😊

Hab auch schon unsere Weihnachtsfeier in der Arbeit abgesagt weil ich "Keine zeit" habe. 🙈

5

Bei mir wurde auch nix hinterfragt đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
Wir haben in den ersten 12 Wochen weniger unternommen (mĂŒde von der Arbeit, lieber einen Fernsehantenne machen usw. ) somit waren es schonmal weniger fragen.
Wenn wir dann doch weg waren, war ich der Fahrer. Und aufs Rauchen hat mich keiner angesprochen đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž Ich stand immernoch bei den Rauchern...

11

Du standest als Schwangere bei den Rauchern?? #gruebel

12

Ja steinigt mich 😅 mein gĂŒte, man kann alles ĂŒbertreiben đŸ€Ș

weitere Kommentare laden
7

Kann mich noch an letztes Jahr erinnern, als ich frisch schwanger war. Hatte nicht mal einen positiven Test, aber paar Tage spĂ€ter 😀. Wir hatten Weihnachtsfeier und waren anschließend auf dem Weihnachtsmarkt. Ich hab mich die ganze Zeit fĂŒr die Gruppe bereit erklĂ€rt die GetrĂ€nke zu holen. So habe ich fĂŒr mich jedes mal einen Kinderpunsch bestellt, ohne dass es jemand mitbekommen hat. Er sieht ja aus wie n GlĂŒhwein 😋

8

Wir haben bis zur 14. SSW gewartet und ich habe einfach erzĂ€hlt, dass ich im Moment keinen Alkohol trinke nd gut war. NatĂŒrlich kann man sich dann seinen Teil denken, aber was solls! In der ersten Schwangerschaft haben wir es sehr frĂŒh erzĂ€hlt und dann war es leider eine MA in der 11.SSW. Ich habe daraus gelernt, dass es im nachhinein fĂŒr mich nicht so klug war es so vielen vorher zu erzĂ€hlen.

9

Wenn Ausreden nicht mehr ziehen, hilft nur die Konfrontation:
„MĂ€dels es gibt genau 4 Möglichkeiten:
1. ich bin nicht schwanger.
2. Ich bin schwanger und möchte es noch nicht sagen.
3. Ich wÀre gerne schwanger, aber es klappt nicht.
4. Ich war schwanger und hab’s verloren.
In 2 von 4 FĂ€llen geht eure Fragerei mitten ins Herz, aber in allen 4 FĂ€llen ist sie einfach nur nervig und taktlos.“

So hab ich ganz schnell Ruhe reinbekommen. Leider machen sich viele Leute keine Gedanken (hab ich frĂŒher auch nie gemacht!), aber man darf sie ruhig darauf aufmerksam machen, dass das Fragen sind, die sich weder gehören noch die angebracht sind. Dann fragen sie nĂ€mlich nie wieder und andere Schwangere oder Möchtegern-Schwangere bleiben verschont.

16

Ja, diese Fragen gehen gar nicht. Man weiß schließlich NIE, was dahinter steckt. Ich hatte mal einen weiten Pulli an und unsere BrieftrĂ€gerin(!!!) fragt mich, ob ich schwanger bin- hatte 2 Wochen vorher eine Fehlgeburt.
Ich vereinte und die tritt weiter in die Sch**** zeigt auf meinen 1JĂ€hrigen Sohn und meint ernsthaft „der ist doch auch schon Ă€lter, da wĂ€re ein Zweites ja nicht abwĂ€gig“...

10

Darf Ich fragen warum Du deine Schwangerschaft geheim halten möchtest? Nach der 12. SSW kann auch was passieren und dann?

Wir haben es beide Male sofort erzĂ€hlt. Ich hĂ€tte keinen Bock auf LĂŒgen und merkwĂŒrdige Ausreden. Wenn man einen FG bekommt, egal wann, dann merken enge Freunde und Kollegen sowie so das man anders ist als sonst. Und dann? Sollte man dann irgendwelche Geschichten erfinden, warum man traurig wirkt? #kratz

Ich habe nie verstanden warum man es bis 12. SSW geheim halten möchte. Als wenn nach der 12.SSW nie was passieren könnte#kratz Der Grund dafĂŒr wĂŒrde mich interessieren..

17

Ich kann dir nur von mir berichten.
NatĂŒrlich kann immer was passieren, aber in den ersten 12. Wo.ist das Risiko einfach super hoch.

Wir haben es bei der 2.SS der Familie vor der 12.Wo.erzÀhlt- alle haben sich gefreut und man sich selbst ja auch direkt noch mehr als eh schon. Eine Woche spÀter konnten wir dann allen sagen, dass ich nicht mehr schwanger bin und es war grauenhaft!!!!!
So kann ich mir wenigstens aussuchen, ob ich wem von einer FG erzÀhle.

Bei dieser SS wird es wieder nach der 12.Wo.sein-passend zu Weihnachten 😁

18

Ich glaube das ist einfach unterschiedlich wie man sowas handhabt. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft meinen Sohn in der 23. SSW verloren. Es hÀtte mir persönlich also nicht wirklich was gebracht bis zu 12.SSW zu warten. Vielleicht denke ich immer das nichts sicher ist, auch nicht nach der 12.SSW.

Muss aber natĂŒrlich jeder fĂŒr sich entscheiden. Alles gute#klee

weiteren Kommentar laden