4. Monat.. Wie viel Esst ihr so am Tag?

Hallo, ihr Lieben
Ich habe die Starke Übelkeit überwunden, dennoch habe ich Schwierigkeiten mit dem Essen,
Habe das Gefühl ich Esse, viel zu wenig.

Mich würde mal interessieren, was ihr so über den Tag Esst / wie viel ihr so über den Tag esst? 😊

1

Ich hab damals super wenig gegessen, die gesamte SS über.
Ich hatte ständig das Gefühl voll und satt zu sein.
Außer morgens, da musste ich direkt was essen sonst wurde mir unglaublich schlecht 😄..
Das ging eigentlich bis zum Ende so.
Ich hatte auch Tage da wurde ich einfach nicht satt.. nach 5 Toasts hätte ich LOCKER weiter essen können 😄..

Lg Teresa 🌸

2

Also ich habe den ganzen Tag Mega Hunger, so das Gefühl, könnte dauernd etwas Essen,
wenn ich dann in die Küche gehe, sagt der Körper plötzlich Nein doch nicht, kurze Zeit später kommt das Hunger Gefühl wieder 🙄
Kann auch nicht viel Essen, sonst wird mir richtig Übel 😨
Esse oft nur 2 oder 3 Brote, für den ganzen Tag, vielleicht noch 1 Jogurt dazu.

3

Hallo princess

Nach den ersten 3-4 Monaten Übelkeit und Erbrechen esse ich auch noch vorsichtig. Bin18.Ssw. Fleisch und schweres oder fettiges Essen geht nicht so gut.. Teils Gemüse wird mir schlecht davon (Aufstossen). Am besten vertrage ich Früchte, Joghurt und dunkles Brot. Ich mache mir auch gerne ein Müsli aus Magerquark, Haferflocken, div. Früchten und frischem Zitronensaft (Vorrat für 2-3Tage). Oft kocht mein Mann, weil ich es nicht riechen kann.

Tag heute
Frühstück:
2 Stück Vollkornbrot mit Butter & Marmelade
Schokoladenmilch

Mittag:
Wenig Vollkornpasta & Tomatensauce
Sehr wenig Fleisch
1 Glas frischer O-Saft

Nachmittag:
Joghurt
Banane
Mandarine

Frühen Abend:
1 Stk. Vollkornbrot mit Butter & Leerdammer

Abend:
Brokkoli
Wenig brauner Reis
Wenig Fleisch

Snacks zum Film:
Papaya
Erdnüsse
Schokojoghurt

Gute Besserung🍀

4

Also die ersten 3 Monate ungefähr habe ich auch jeden Tag Übelkeit und Erbrechen gehabt.
Nun geht's soo einigermaßen.

Esse morgens 1 Brot oder 1 Schüssel Müsli.
Mittags Brot oder Kartoffeln oder Reis oder Nudeln (dabei etwas Fleisch oder Fisch) wenn es geht..
Abends nur Brot

Und zwischendurch mal Jogurt, Obst,...

Finde es irgendwie wenig, für den ganzen Tag 2 Brote und 1x warm
Oder nur 2 oder 3 Brote und etwas Joghurt.

5

Solange du dich nicht schwach und energielos fühlst, wird es schon passen. Die SS-Vitamine nimmst du auch. Für meinen Teil, ich bin in meinem Leben noch nie so viel gelegen. Brauche praktisch null Kalorien. Nur Grundumsatz.. und der ist eben individuell und nicht so hoch wie manche denken. Muskulatur hab ich auch verloren, das heisst der Grundumsatz ist sogar gesunken. Du bist gut dabei mit deinem Essverhalten. Du beschäftigst dich damit und das ist wichtig.

weiteren Kommentar laden
7

Ich esse irgendwie die ganze Zeit. 😅
Morgen endet der 3. Monat. Mit Übelkeit hab ich auch viel zu tun. Zum Glück muss ich mich nicht übergeben, aber mir ist fast den ganzen Tag flau im Magen wie nach einer durchzechten Nacht.
Auf Arbeit bin ich zum Glück abgelenkt. Ich kann die ganze Zeit nebenbei futtern. Paprika, Möhre, Tomaten, Apfel, Weintrauben. Als feste Grundlage kann ich im Moment nur Körnerbrötchen (2 Stück) oder Toast (4 Stück) ertragen. Drauf ist ein vegetarischer Aufstrich, manchmal auch Käse. Das alles ist meine Ration bis zum Mittag.
Da ich nur 6 Stunden arbeite, mache ich keine Pause und komme erst 14:30 zum Mittag essen. Entweder hab ich noch ein Brötchen oder 2 Toast vom Frühstück übrig oder ich hab einen Salat oder so dabei. Danach hole ich den Großen aus der Kita ab. 16:30 Uhr sind wir ungefähr zu Hause. Da überlegen wir dann, was es zum Abendessen geben soll. Meistens was warmes. Gemüsesuppe, Nudeln oder Reste, was der Kühlschrank so hergibt. Wenn wir recht früh essen, hab ich abends gegen 21 Uhr nochmal Hunger und esse etwas. Oft aber auch nicht.
Süßigkeiten sind im Moment überhaupt nicht interessant für mich. Alle 2-3 Tage hab ich ein Verlangen danach. Dann gibt es auch was und dann wieder die nächsten Tage nicht. Hoffentlich bleibt es so.

11

Hatte 3 kg abgenommen, bis zum 3. Monat.
jetzt esse ich Gefühlt zu wenig :/ 2 bis 3 Brote und etwas Joghurt am Tag..
An manchen Tagen mal etwas Nudeln, Kartoffeln oder Reis, trotzdem bin ich noch unter meinem Start Gewicht & nehme nicht zu :/

8

Also bin zwar erst in der 6 ssw aber ich könnte ständig futtern..🙈
Hatte 2-3 Tage wo ich ein riesen hunger hatte, aber der Magen so flau war, dass nach ein paar Bissen ich nichts mehr runter bekam. Aber das hungergefühl blieb. 😐
Und jetzt könnte ich alle 3h essen.

Das ist mein Essen heute:

Morgends: Porridge mit Äpfeln
Mittags: Reis mit Hähnchen und Wok Gemüse
Zwischendurch: Mango oder Joghurt
Abends: Chili con Carne

Wünsch euch allen einen Guten Appetit🍝

9

Ich hatte im 4. / 5. Monat auch so ne Phase, wo mir zwar nicht mehr schlecht war, ich aber einfach nie viel essen wollte. Hat keinen Spaß gemacht und viel ging auch nie rein. Mein kleiner Minimops ist trotzdem super gewachsen. Im 6. Monat hatte ich dann noch Magen Darm und hab alles, was in Gewicht mehr geworden war, wieder abgenommen...gut, waren eh nur 2 kg. Jetzt bin ich im 7. Monat und bin zum Fressmonster mutiert. Hab dauernd Hunger und Essen macht wieder richtig Spaß.
Vielleicht hast du einfach auch so Phasen...Das geht hin und her, aber so lang du dich trotzdem ausgewogen ernährst, wird sich dein Zwerg schon nehmen, was er braucht. Und wer weiß, vielleicht kommt ja bei dir auch noch die Fressmonsterphase ;-)

10

Also die ersten 3 Monate, konnte ich sogut wie gar nichts Essen :/ wegen so starker Übelkeit und Erbrechen..
Hatte auch 3 Kg abgenommen.

Nun 4. Monat ist das nicht mehr so Stark mit der Übelkeit, trotzdem habe ich das Gefühl ich Esse sehr sehr wenig :/ habe auch immer noch nicht das Start Gewicht erreicht.. Nehme irgendwie nicht zu :/