2ter früher abgang , 12ÜZ

Hallo Ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt da ich letzte Woche den frühen Abgang hatte. Nach der Untersuchung meinte die Frauenärztin das Ich das mit den Schwangerschaftstest lieber lassen soll und immer sieben Tage warten soll nach dem ich überfällig bin, bisschen komisch aber was solls...
und nach meiner Fälligkeit zu ihr in die Praxis gehen soll und die Schwangerschaft mir dort bestätigen lassen soll statt mit einem Schwangerschaft Test...
es war ein früher Abgang bzw verspätete Regelblutung... da es jetzt schon zum zweiten Mal passiert ist und wir schon im 12ÜZ sind, habe ich heute das Rezept Utrogest bekommen, ich soll Sie nach meinem Eisprung täglich entweder oral oder vaginal nehmen..
Hat jemand Erfahrungen mit dem Utrogest ist jemand wirklich damit schwanger geworden??
Liebe Grüsse... 💕

1

Hallo,

das mit deinem Abgang tut mir wirklich sehr leid. Viel Kraft es zu verarbeiten.

Zum Utrogest:
Damit wirst du nicht schwanger. Es ist Progesteron. Es soll deine Gebärmutterschleimhaut mit unterstützen. Es stabilisiert eine Schwangerschaft (Wenn sich etwas eingenistet hat) und schützt vor Blutungen.

Viel Glück und alles Gute weiterhin

2

Ja oder sooo.. 🤗
Vielen dank💕

3

Hallo, ich hatte Anfang 2007 zwei frühe Abgänge kurz hintereinander. Weil mein damaliger Gynäkologe wenig einfühlsam war, habe ich kurz darauf gewechselt. Der Gynäkologe dann ist sehr auf mich eingegangen, hat mir aber nicht prophylaktisch Utrogest verschrieben, erst als ich dann im März 2008 wieder schwanger wurde. Ich hatte zwar immer tagelang Schmierblutungen vor der Mens, aber grundsätzlich war die 2. ZH lang genug. Daß die 3. Schwangerschaft dann gehalten hat, lag eher nicht am Utrogest.
Als ich im Juni 2009 das 4. Mal schwanger wurde, habe ich wieder Utrogest bekommen, aber das Kleine hat sich nicht weiterentwickelt. In der 7. SSW war kein Herzschlag zu sehen und es war auch alles zu klein. Ich habe dann bis zum Einsetzen der Blutung in der 9. SSW abgewartet.
Im November 2009 bin ich das 5. Mal schwanger geworden, und die Schwangerschaft hat wieder gehalten (schon zu meiner Beruhigung gab es wieder Utrogest ab positivem Test).
Ebenso jetzt, als ich im Juli wieder schwanger geworden bin.
Von mir kann ich sagen, wenn die Krümel es bis zum Herzschlag geschafft hatten, ging alles gut. Das Utrogest hat aber maximal unterstützend gewirkt und bei mir gab es das immer erst ab positivem Test.

6

Okay, ich wüünsche dir alles gute💕
Ich soll es schon ab eisprung nehmen 🤗
Liebe grüsse

4

Hey 🤗
Ich hatte auch zwei frühe Aborte in der 5 SSW. Hab mich dann testen lassen und hab eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert bekommen.
Als ich jetzt vor zwei Wochen einen positiven Schwangerscjaftstest in der Hand hatte, habe ich sofort mit Utrogest angefangen. Bin jetzt in der 7 SSW und bis jetzt funktioniert das Utrogest gut.

5

Oh , sowas höre ich gerne..
motivation🙏🏻
Ich wünsche dir auch alles guuute ♥️🤗

7

Dankeschön ❤️
Bei Dir klappt es bestimmt auch ganz bald.
Nach meinem letzten frühen Abort hat es auch nur 3 Monate gedauert, bis ich wieder schwanger war.
Das Utrogest nehme ich übrigens vaginal ein, da ich so keine Nebenwirkungen habe.