Falsche Outings

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wer von euch ein falsches Outing bekommen hat?
Gestern bekam ein bekannte ihren Sohn, dieser sollte eigentlich ein Mädchen sein. Sie bekamen sogar ein Bild von den schamlippen. Wie ist sowas heutzutage überhaupt möglich? Die Ärzte haben doch so gute US Geräte. Wird einfach zu früh das Geschlecht mitgeteilt?

1

Ich würde sagen, dass es eine Kombination aus zu früh (und dann nicht wieder richtig kontrolliert) und aus falsch verstanden ist. Wie häufig wird tatsächlich von 100 % gesprochen? Ich kenne tatsächlich viele, bei denen es immer nur hieß Tendenz oder "sieht eher danach aus".

Dazu kommt auch noch, dass die besten Geräte nur zeigen können, was sichtbar ist. Wenn das Kind ungünstig liegt und dann auch noch die Beine zusammen kneift, ist es fast unmöglich was zu erkennen. Schließlich ist US immer noch eine Berechnung eines Bildes aus Tönen, die auch in bester Qualität nicht orakeln können.

2

Hallo,

Auch wenn die Technik heute weiter ist wie früher ist sie trotzdem nicht 100%
Mein Gyn sagt klipp und klar Ultraschall outing besagt lediglich 80% der rest bleibt risiko.

Liebe Grüße

3

Hallo du.

"Wie ist sowas heutzutage überhaupt möglich?"

Weil es nie 100% Sicherheit gibt und weil die Ärzte selbst mit der besten Technik bei weitem nicht so viel wissen, wie sie gerne tun.

Außerdem interpretieren viele Eltern auch viel zu viel rein in solche outings, die zudem auch oft viel zu früh kommen und dann nicht mehr richtig kontrolliert werden. In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich meine Ärztin mal auf diese extrem frühen outings angesprochen und sie meinte o-Ton: Wenn ich eine 50:50 Chance hätte zu gewinnen, dann würde ich auch lotto spielen". Sicher unterscheiden kann man die Geschlechter im US wohl er 18 Ssw+ und auch dann muss das Baby ein gewisses Maß an Kooperationionsbereitschaft zeigen.

Ich kenne mehrere Leute, die ein falsches outing bekommen haben, eine Familie bei der das Kind mit nur einem Arm geboren wurde und niemand hat es vorher gesehen!

Meine kleine Tochter hatte ihre Nabelschnur dreimal um den Hals, hat auch niemand gesehen, weder meine Ärztin eine Woche vor der Geburt, noch zwei verschiedene Ärztinnen im kh, die 4 und 2 Tage und am Tag der Geburt geschallt haben.

Lg waldfee

4

War bei meiner Freundin auch so ,es ist halt nur ein Schall und nicht Face to Face .geht doch ganz schnell ,Penis mal hochgeklappt oder Hoden so stark zusammengepresst dass es nach Hoden ausschaut