Kugelpflege 😊

Hallo werdende Muttis 🙌🤰

Was nutzt ihr um euren Bauch einzucremen oder einzuölen?

Es gibt so viele Produkte 🤔

1

Mamaglück Körperbutter von Dm.

Die Öle sind nicht reichhaltig genug bei mir.

11

Danke für die Antwort wenn das von Weleda mir nicht so zusagt werde ich deinen Tip mal probieren 😊

2

Das Schwangerschaftsöl von Weleda hat bei mir wahre Wunder bewirkt.....

3

Hallo,

ich nutze seit Beginn der Schwangerschaft das Schwangerschaftspflegeöl von Weleda. Es kommt ganz ohne irgendwelche Zusatzstoffe aus, riecht gut, zieht gut ein und fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an. Bin ab morgen in der 40. SSW und habe bisher keinen einzigen Dehnungsstreifen :)

LG
Cinderella

8

Dankeschön 😊 ich werde es auch mal probieren 🙄

4

Kein Öl und keine Creme der Welt dringt so tief in das Gewebe ein, als dass sie Dehnungsstreifen verhindern können 😉
Es reißt ja nicht die Haut von außen sondern das Gewebe von innen. Eine Creme oder ein Öl verhindert maximal den Juckreiz der Haut.
Entweder hat man gutes oder schlechtes Bindegewebe 🤷‍♀️

5

Das war ja gar nicht die Frage :D

6

Deswegen darf man ja trotzdem aufklären, um keine falschen Hoffnungen zu schüren, oder? 🤔

weitere Kommentare laden
13

Huhu, ich bin jetzt in der 31. Woche und have mich schon von Beginn an früh an den Cremes und Ölen bedient und sie ein bisschen getestet.

Bei mir persönlich bleibt bei Ölen länger ein dünner Film und damit ein Gefühl von Feuchtigkeit erhalten als bei einer Körperbutter. Die zieht schneller ein. Aber irgendwie hab ich dann öfter das Bedürfnis nachzucremen... daher vote ich für ein Öl!

Ich hab auch viel das Öl von Weleda benutzt. Jetzt habe ich derzeit mal neu das Freiöl benutzt und das mag ich vom Duft her fast noch lieber! Ah und lohnenswert ist definitiv mal eine Dose Kokosfett: Schmilzt sofort beim Auftragen und ist daher superleicht in der Verwendung. Und es riecht gut, ist essbar und obendrein günstig ☺️.

Und das ist weniger an dich, mehr an andere gerichtet:
Ja, Streifen sind genetisch bedingt, das heißt aber nicht, dass man das durch Verwendung von Pflegecremes und Ölen das Risiko nicht verringern kann. Schaden tut es in keinem Fall, also warum nicht zumindest versuchen?

Liebe Grüße an alle Mitkugelnden ☺️

15

Vielen lieben Dank 😊 nach so verschiedenen Antworten hier denke ich, ich werde einfach verschiedenes ausprobieren und mich für das entscheiden was mir persönlich dann am besten gefällt 😊

14

Ich schmiere von beginn an das von Bellybutton.. bis bis jz sehr zufrieden ssw 33... kanns nur empfehlen

16

Ist das Creme oder Öl? 🙂

17

Huhu
Bin jetzt 29ssw mit Zwillingen und habe schon eine Recht große Kugel mittlerweile.
Ich nutze seit Anfang an die Streifenfrei Produkte von Bellybutton.
Morgens die Creme und Abends das Öl
Ich muss sagen mein Bauch fühlt sich schön weich an, Haut juckt und spannt nicht. Bin sehr zufrieden und komme sehr lange aus mit beiden Sachen.
Habe nun auch die Duschcreme geschenkt bekommen.

18

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen 😄🍀
Und vielen lieben Dank für den Tipp. Bekomme ich die Produkte im DM oder Rossmann?

19

Ich hole sie im Rossmann, habe hier keinen DM. Kann aber sein, dass die es auch haben.
Steht bei uns neben der Babypflege :-)

weitere Kommentare laden
21

Ich hab von rossmann das Mama Öl von der rossmann Eigenmarke. Find es riecht super gut und ich liebe es mein Bäuchlein damit einzureiben.
Bis jetzt ist auch noch nix gerissen.
Bin aber auch erst 19+6.

Lg 🤗