SSW 39 Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung

Hallo zusammen,

ich wende mich mal mit meinen Sorgen an euch und hoffe jemand hat Erfahrungen und kann mir meine Angst etwas nehmen.

Bin in der 39 SSW also 38 + 4 und komme gerade vom FA.
Mein Blutdruck war stark erhöht, Eiweiss im Urin und von Wassereinlagerungen will ich gar nicht anfangen. Fühl mich so schrecklich aufgequollen.
Mein FA stellte dann grad die Vermutung einer Schwangerschaftsvergiftung auf und mir wurde noch mal Blut abgenommen.
Morgen soll ich mich melden wegen der Ergebnisse.
Was passiert denn wenn man eine Schwangerschaftsvergiftung hat ? Müsste ich ins Krankenhaus zum Einleiten oder wird direkt ein KS gemacht ?
Ach mensch bis jetzt hatte ich ne Traum Schwangerschaft aber jetzt hab ich doch etwas angst...
Hoffe jemand kann mir helfen :)

1

Du bist schon so weit da wird wahrscheinlich eingeleitet. Freu dich darüber dass du erst jetzt die Beschwerden hast und du die Schwangerschaft geniessen konntest.

Wenn gar nix weitergeht und deine Beschwerden stärker und gefährlich werden kann es sein dass ein ks gemacht wird.

2

Hmm okay wär ja nicht schlimm wenn der kleine ein paar Tage früher kam, dann wär wenigstens die Ungewissheit ein wenig weg :D
ach aufregend.. bin mal gespannt was der FA morgen sagt.

Danke dir schonmal :-):-):-)

5

Gerne 😉

3

Hallo,

ich kann Dir nur von meiner aktuellen Situation schildern.

Mein Frauenarzt hat mich die letzten 4 Wochen schon zwei Mal wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung in die Klinik überwiesen (Ende letzte Woche das letzte Mal), da ich bereits seit der 18 SSW stark Wasser einlagere und nun innerhalb von 2 Wochen 7 Kilo (besonders Wasser) zugenommen, einen hohen Blutdruck und +++ Eiweiß beim Schnelltest im Urin hatte. Auch letzte Woche musste ich daher im Krankenhaus zwei Nächte stationär bleiben. Dabei wurde 24 Stunden der Urin gesammelt, 5 Mal am Tag Blutdruck gemessen und 2 Mal am Tag CTG gemacht. Raus kam, dass ich zwar grenzwertig unterwegs bin, aber noch keine Schwangerschaftsvergiftung besteht. Ich bin heute bei 37+2 angekommen und muss nun zwei Mal die Woche zum Frauenarzt zur Kontrolle. Am Termin für den geplanten Kaiserschnitt bei 39+1 hält die Klinik aber ganz stark fest. Laut Klinik wäre aber auch eine normale Entbindung kein Problem.

Ich würde Dir daher raten, Dich lieber von deinem Arzt heute noch in die Klinik überweisen zu lassen, damit die das kurzfristig abklären. Mit dem 24 Stunden Urin fängt man, lt. Aussage meiner Klinik, immer um 7 Uhr in der Früh an! Dann könnten sie übermorgen Mittag eine klare Diagnose stellen.

Liebe Grüße und ich drücke Dir die Daumen

6

Ohne dann hast du ja ganz schön was mit gemacht in deiner Schwangerschaft..
Mit dem 24h Stunden Urintest ist ein guter Hinweis, wenn ich heute schon ins KH gehe können die ja damit morgen schon beginnen.
danke dir und alles Gute für deine Restschwangerschaft :)

4

Hey 👋🏻
ich habe das gleiche durchgemacht wie du und kann deine Bedenken verstehen.
Bei mir fing es schon etwas früher an als bei dir.
Ich musste zu Hause regelmäßig meinen Blutdruck messen und bin drei mal wie Woche zum Arzt zitiert worden. Das ctg wurde dann immer kontrolliert genauso wie Blutdruck und Urin und zusätzlich würde die Versorgung des Kindes engmaschiger per Doppler kontrolliert.
Da sich mein Zustand nicht verschlechterte wurde nichts weiter gemacht.
Jetzt bin ich in der 40. ssw und warte weiterhin bis meine kleine freiwillig kommen möchte. Zum Arzt muss ich weiterhin drei mal pro Woche

7

Danke dir für deine Antwort :) Erstmal drück ich dir die Daumen, dass deine kleine sich dann bald von allein auf den Weg macht.
Wenn man so engmaschig kontrolliert wird fühlt man sich doch sicher auch besser? Bin mal gespannt , vielleicht ruf ich auch einfach mal im Krankenhaus an und frage was die dort dazu sagen.

10

Ich wusste dass ich beim Arzt in guten Händen bin und konnte mich auch entspannen.
Ich sollte mich noch etwas mehr schonen. Immer schön Füße hochlegen wegen dem Wasser und viiiiiel trinken. Nur nichts entwässerndes ☝🏻
Mir wurde gesagt dass im schlimmsten Fall die Geburt eingeleitet wird ab der 38. ssw.
Was anderes könnte man gegen diese Gestose nicht machen und danach sei alles wieder gut.
Ich drücke die Daumen dass du nicht zu viel leidest darunter

8

Ich hoffe wirklich sehr für dich dass ich der Verdacht nicht bestätigt..

ich wurde jetzt auch schon zweimal darauf getestet..

letzte Woche und vor 4 Wochen schon einmal bin jetzt 38+2 Woche..
Bei mir war es bei dir aber die Blutwerte haben dann Entwarnung gegeben im Krankenhaus machen gestose Tests...

Wenn es sich aber bestätigen sollte..

werden sie höchstwahrscheinlich einen Kaiserschnitt machen ..

was ja so blöd es klingt aber um deine schwangerschaftswoche jetzt nicht mehr so schlimm wäre ..

auch wenn es natürlich schöner ist ein Kind natürlich zu entbinden und ohne irgendwelche Umstände aber falls es nötig sein sollte ist es dann auch das beste..

#klee#winke

9

Ks ist meistens die letzte Variante. Wenn die Werte nicht zu schlecht sind, was sie hier wahrscheinlich nicht sind da sie sonst sofort ins kh geschickt worden wäre, wird erst versucht einzuleiten.

11

Zu mir hat
Das Krankenhaus gesagt Kaiserschnitt...aber fände och gut wenn erst versucht wird einzuleiten :-D

weitere Kommentare laden
14

Hey weisst du schon was