Vorzeitige Wehen 😣

Hey ihr,
Ich habe seit der 22 ssw vorzeitige Wehen. Wurde von meiner Frauenärztin schon öfter ins Kh geschickt.
Da aber der Gbh noch lang genug ist schicken die mich immer wieder nachhause.
Bin jetzt in der 26 ssw. Außer Magnesium,bryophyllum und utrogest kann ich nichts machen. Wehen sind weiterhin da.
Jede Woche zum kontrolltermin.
Ging es jemandem auch so? Hört es iwann auf?
Liebe Grüße 🍀

1

Sind es denn richtige wehen oder Übungswehen, wenn sie nicht wirksam sind?

Schüssler 7 hat meine hebi zusätzlich zum Magnesium empfohlen.

2

Es sind richtige wehen. Ctg geschriebene.
Alle 4 min wird der Bauch hart. Aber ohne schmerzen.

3

Naja Hauptsache sie zeigen noch keine Wirkung .

Drücke dir fest die Daumen .

Wieso bekommst du denn keine wehenhemmer?

weiteren Kommentar laden
5

Huhu. Ich habe das selbe Problem. Der Bauch wird sehr oft hart. Solange das Bauch hart werden nicht Muttermund wirksam ist. Ist es aber egal. Ist zwar mega unangenehm, aber da müssen wir leider durch.
Hast du eine Hebamme, die auch Akupunktur macht? Das hat mir geholfen. Sowie das Tokoöl von der Bahnhofs Apotheke. Magnesium darfst du bis zu 900 mg nehmen. Nur Vorsicht das verursacht Durchfall und mich hat dieses aufgeblähte Gefühl mehr gestresst, als das Bauch hart werden. Und schonen, schonen und noch mehr schonen 😊

Wie lange ist dein Gebärmutterhals noch? Alles über 2,5 ist noch in der Norm.

LG

6

Okay das ist schonmal gut zuhören.
Akupunktur kann meine Hebamme leider nicht. Das Öl wollte ich mir heute besorgen weil ich es schon öfter gelesen hab. Bekomme ich das in jeder Apotheke?

Genau, mit dem Magnesium ist das auch so eine Sache. 900 mg Vertrag ich leider auch nicht 🙈

Schonen tue ich mich. Aber langsam werde ich verrückt einfach durch die sorgen 🙄.

Wo es anfing mit den wehen lag er bei 2,8.(von Anfang an lag er nur so bei 3 cm.über die Wochen wurde er jetzt immer länger. Am Freitag das letzte mal 5 cm 🙏🏼

7

Ach 5 cm ist doch ein Traum.😊 Versuche dich abzulenken. Hört sich einfach gesagt an, ich weiß. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch das Problem. Nur war es so schlimm das ich eine Cerclage bekommen habe. Der Bauch ist auch alle 5 bis 10 min hart geworden. Ich habe es oft kontrollieren lassen, aber es hat gehalten und das musst du dir auch immer sagen. Es wird ja viel kontrolliert bei dir und wenn er sich wirklich verkürzen sollte, würdest du ins Krankenhaus kommen.
Also raus mit den Beschäftigungen und lenke dich ab 😄

Ich habe das Tokoöl im Internet bestellt, aber ich schätze in der Apotheke bekommst du es auch.

Frag deine Hebamme evtl nach Atemübungen. Meine meinte wenn es schlimmer werden sollte bei mir, werden wir das auch anfangen.

Alles Liebe.

8

Hallo,

ich bin mit dem dritten Kind schwanger und habe in dieser Schwangerschaft phasenweise immer wieder Wehen gehabt. Teilweise auch unangenehm, aber sie hatten bisher keine Auswirkungen auf den Muttermund. Ich habe sie unter Übungswehen verbucht.
In der 20.SSW war mein Gebärmutterhals bei 5cm, zuletzt in der 31.Woche bei 4cm. Das finde ich schon richtig gut.
Geschont habe ich mich nur, wenn ich gemerkt habe, jetzt ist es zu viel.
Magnesium hilft mir tatsächlich sehr.

Ich würde da immer ganz nach Gefühl gehen.

LG

9

Ja das stimmt. Ablenkung ist immer gut🙈
Nur haben die Ärzte einen echt verrückt gemacht und dann ist es schwierig runter zukommen 🙈aber das halt ich jetzt auch noch durch 😊Hauptsache dem kleinen gehts da unten gut ❤️

Danke euch 🤗hat mich wirklich wieder etwas beruhigt :)