26 SSW plötzlich Quaddeln am ganzen Körper mit Juckreiz

Hi, ich wollte mal fragen, ob irgendwer Erfahrungen damit hatte/hat. Letzte Nacht hat meine Schulter gejuckt. Als ich morgens aufgewacht bin, sah es aus als wären das Brennnessel gewesen. Jetzt mittlerweile hab ich das am ganzen Körper mit Juckreiz! Ist das gefährlich? Soll ich ins Krankenhaus? Oder reicht der Hausarzt morgen früh aus? Weiß jemand, was das genau sein könnte? Bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße

1

Hey.
Könnte das Nesselfieber sein. Würde es abklären lassen, da es bei stärkerer Ausprägung auch zu Schwellungen im Hals kommen kann.
Gute Besserung
LG

5

Danke schön! Werde morgen gleich zum Arzt oder wie schnell kommt es zu so einer Schwellung im Hals?

2

hallo, also ich finde das solltrest du unbedingt schleunigst abklären lassen.

lg

3

Guten Abend!

Wieso bist du denn nicht heute zum Arzt wenn du es seit letzter Nacht hast?! Jetzt willst du ins Krankenhaus?
Versteh ich nicht... Du hattest den ganzen Tag Zeit!

Nun denn, lass es abklären!

Gute Besserung für dich ❤️

4

Ich hatte das heute morgen nur an der Schulter und heute Abend plötzlich am ganzen Körper von jetzt auf gleich. Deswegen hab ich mir bis heute Abend keine Gedanken darüber gemacht, aber jetzt schon! Wenn es tagsüber schon so akut gewesen wäre, hätte ich ja noch zum Arzt gekonnt.

6

Also das es so schlimm werden kann ist mir nicht bewusst 🙄 ich hatte das ich in meiner letzten Schwangerschaft sehr schlimm hab mich teilweise blutig gekratzt weil's so gejuckt hat und dann käme quaddeln
Es fängt jetzt auch schon wieder an denke das hat was mit der Hormon Veränderung zutun aber natürlich ein Arzt kann mehr sagen würde es aber nicht so dramatisch sehen und ich hab mich damit such noch nie so beschäftigt 😅

8

Ja, heute morgen war ich auch noch ganz entspannt, aber als ich das plötzlich am ganzen Körper hatte, hab ich mir natürlich Sorgen gemacht! Aber dein Post beruhigt mich, auch, wenn es nicht gerade schön für dich war. Ist ja grausam, womit man sich als Schwangere rumschlagen muss....:/
Dann reicht es ja aus, wenn ich morgen zum Arzt gehe. Vielen Dank für deine Nachricht!

7

Also ich habe in der Schwangerschaft immer wieder schlimmen Ausschlag am Körper, der extrem juckt. War in der ersten Schwangerschaft auch schon so. War damit beim Hausarzt und habe es auch mit meiner Frauenärztin besprochen. Beide meinten, dass es zwar nervig, aber harmlos ist.
Aber klar - lieber einmal mehr abklären lassen als einmal zu wenig.

10

Ja, ich lass das morgen mal abklären. Vielen Dank für deine Nachricht. Tut gut zu wissen, dass es eventuell harmloser Natur ist.
Kam es bei dir auch so plötzlich?

9

Hallo!
Ich kenne das zwar nicht aber du könntest im Kh anrufen und dich mit dem/der diensthabenden gynäkologen/in verbinden lassen und fragen, ob du kommen sollst, oder bis morgen warten kannst.
Alles Liebe

Top Diskussionen anzeigen