Schnupfen in der Ss. Tips gesucht 😊

Hallo ihr Lieben,

Ich bin nun in der 24.ssw angekommen und bei mir macht sich langsam aber sicher eine Erkältung breit. Nase dicht, Hals tut weh und ab und zu Husten. Wäre da auch eigentlich entspannt, da ich im bv und damit zu Hause bin.
Nun ist es aber so, dass ich nächste Woche heirate 😍
Und da wäre ich gern fit, jedenfalls so fit es geht.
Hat jemand vielleicht Tipps für mich, wie ich die Erkältung eventuell schneller über die Bühne bringen kann?

Danke schonmal im Voraus! 😊

1

Heiße Zitrone mit Ingwer und Honig.

Für die Nase Emsa Salz Nasenspray und schlafen schlafen schlafen.

Eine schöne Hochzeit! Wir heiraten auch noch in gut zwei Wochen ☺️.

3

Oh stimmt heiße Zitrone! 😍
Dankeschön, euch natürlich auch eine tolle Hochzeit 😊

2

Nasendusche mit emsa salz is super und ich nehm die infludoron globolis aus der apotheke. Hoffe du wirst wieder schnell gesund.

4

Danke für den Tip mit den Globuli, ich werd morgen direkt mal in die Apotheke 😊

5

Emser Nasendusche! Hat mir vor zwei Wochen sehr gut geholfen. Habe sie 3x täglich benutzt & es wurde schnell besser!

Alles Gute 🍀

6

Gegen die Halsschmerzen hat mir Kamillentee geholfen bei der letzten Erkältung ...nach 2 Tassen schon eine krasse Linderung nächsten Tag waren die Halsschmerzen dann weg :)

7

Bei uns hilft gurgeln mit lauwarmen Salbeitee!! Inhalieren mit Salz im Wasser, mehrmals täglich..Globulis sind immer bei uns im Einsatz, wenn es in der Nase kribbelt..

Gute Besserung und eine schöne Hochzeit!!

8

Gegen Halsschmerzen hilft auch ein heißer Apfelsaft sehr gut. Meine Hausärztin hat mir davon abgeraten Kamillentee bei Halsschmerzen zu trinken. Kamille trocknet die Schleimhäute aus. Ansonsten ist heiße Zitrone auch gut.

9

Mir hat inhalieren sehr gut geholfen und dazu hatte ich mir HolunderTee besorgt.

Für den Husten habe ich mir den Hustensaft von Wala besorgt und der hat mir wirklich sehr gut geholfen.

https://www.google.de/search?q=wala.histensaft&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari#lbl=OVERVIEW&pie=plaji-i

10

Huhu,

frag mal in der Apotheke nach Fitonasal Nasenspray. Das hat bei mir super angeschlagen (im Gegensatz zu Meerwasserspray).

Ich war damit zwar nur Hochzeitsgast aber das hat den Tag gerettet.

Gute Besserung!
Lorena