IVF

Hallo ihr lieben, eine Frage zur Einschätzung:Wer von euch allen ist mit der IVF oder ICIS Behandlung schwanger geworden?

1

Huhu,
ich bin durch eine IVF schwanger geworden ( leider missed Abortion)
Der zweite Versuch war eine Kryo und ich bin wieder schwanger.
Alles Gute!
Liebe Grüße minoufenja 10+4 SSW

2

Hey
Ich bin mit der 2. Icsi mit Zwillingen schwanger
Trotz schlechter Prognose!
Bist du schon in Behandlung?

10

Nein noch noch. Mitte 2019 wurden wir beginnen. Ich hoffe so sehr das es bei uns auch klappt. Irgendwelche Tipps vll?

14

Ich fand die Behandlung, vor allem die erste als total stressig nervlich. Aber ich habe mich verrückt gemacht. Nur am Googlen wie ich die Einnistung unterstützen kann etc. Habe auf Mineralwasser, Chips, Ketchup etc etc verzichtet weil ich irgendwo gelesen hab, dass es schlecht ist während der Behandlung. Dann kam das Negativ.....
Bei der 2. Hab ich mich an gar nichts gehalten was im Netz stand, nur an die Empfehlung der Klinik und es hat geklappt. Trotz dass ich nur diese zwei EZ übrig hatte und die Qualität wirklich nicht gut war.
Bei der 2. Habe ich auch die calcium ionophore Lösung genommen. Aber lass dich beraten, die Ärzte wissen genau was sie tun.

3

Ich würde zweimal mit der isci schwanger Tochter2013und Tochter 2016.Und jetzt bin ich so schwanger geworden auf natürlichem Weg ohne nichts 😊ich hoffe ich konnte dir Mut machen

9

Das hört sich alles so schön an, schöne Kigelzeit. Wie alt seid ihr alle? Ich bin 28 und habe jetzt schon Panik das es zu spät sein konnte🙄

13

Ich war bei der ersten isci 29,zweite 32.wie du siehst bist du noch gut dabei. U. D hab von vielen gelesen die auch ab 35mit isci oder ivf schwanger wurden.

4

Wir. Nach einem Versuch :)

5

Hallo,ich hatte im März die erste IVF...negativ,dann haben wir die Klinik gewechselt und nun bin ich mit Zwillingen bei 16+3👼👼Alles Gute für Dich

7

Oh das freut mich für euch alle😁 zu welcher Klinik hast du gewechselt? Ich werde wahrscheinlich erst nächstes Jahr meinen ersten Versuch haben. Ich hoffe so sehr das das auch mit Zwillingen endet😊ich wusste gar nicht woran ich die Klinik ausmachen soll ob es da gut ist oder nicht so.

12

Ich war zuerst in der MHH,weil mein Gym mir die empfohlen hat,ich fand es vom Anfangsgespräch bis zum Einsetzten iwie nicht so doll,aber ich war halt auch unerfahren und vllt einbisschen überfordert🤔Wir sind dann nach Hamburg Altona...und es war vom ersten Moment ganz anders!Der Arzt hat sich viel Zeit genommen,alle waren sehr nett und ich hatte in der Zeit nur 1x eine andere Ärztin,weil mei Arzt nicht da war! Ich würde es wieder da machen😊Viel Glück für euch

weiteren Kommentar laden
6

Ich bin nach meiner ersten ISCI schwanger geworden. Habe zwei Blastos zurück genommen, beiden haben sich eingenistet, leider hatte eienr in der 8. Woche auf einmal keinen Herzschlag mehr, aber dem zweiten geht es gut, bin jetzt 12+0.

Es ist aber acuh so, dass die Wahrscheinlichkeit ja bei circa 30-35 % pro VErsuch liegt. Wir hatten einfach viel Glück.

8

Das ist sehr schön das freut mich für euch. Was würdest du mir empfehlen IVF oder ICIS?

11

Bei uns kam nur eine ISCI in Frage, das das Spemiogramm meines Mannes sehr starke Schwankungen aufweißt. Im Endeffekt sind beide Behandlungen gleich nur die Art der Befruchtung (durch den Biologen) ist anders. Eine ISCI ist etwas teurer als eine IVF, ich würde die Methode nehmen die der Arzt empfielt. Wir fühlten uns sehr wohl in unserer Klinik und haben den Ärtzen blind vertraut, da sie immer ein offenes Ohr hatten und all unsere Frage geduldig beantwortet haben. Sie haben uns nie zu etwas gedrängt oder auf uns Druck ausgeübt.

15

Ich bin mit ivf mit zwillis schwanger, heute 31+5

16

Hallo,

hatte eine ICSI. Der erste Versuch war positiv, ist aber leider abgegangen. Hab kurz darauf einen erfolgreichen Kryotransfer gemacht, bin jetzt 11+4.
Habe ein paar Tipps aus dem Internet befolgt: Tage vor dem Transfer Himbeerblättertee trinken, 1 Tag davor Sex gehabt (Sperma soll Einnistung fördern) und nach Transfer Frauenmanteltee.

17

Zunächst mal, Versuch dich nicht verrückt zu machen, der ganze Mist der im Netz dazu steht ist Quatsch!

Bin im ersten Kryo Versuch nach 1.Stimmulation und Icsi schwanger geworden. Beide mal nur ein Embryo transferiert, da wir Zwillinge vermeiden wollten. Wir hatten aber auch gute Prognosen, es gab 20! befruchtete Eizellen und die Blastos hatten super Qualität.

Wenn das Spermiogramm deines Mannes schwankt, würde ich definitiv Icsi machen da dann da mehr Erfolg bei rum kommt, je mehr die einfrieren können, desto besser.

Wegen der Kosten: bist du gesetzlich versichert? Wechsel zur DAK (sorry für die Schleichwerbung) die übernehmen wenn beide dort Versichert sind 100% der Kosten!

18

Wir sind beide bei AOK u die zahlen 75% gezahlt und Freistaat Sachsen zahlt bei uns fast den Rest. Aber Kryotransfer ist ne Eigenleistung mit Medikamenten u alles war ich bei ca 650€

19

Ja das stimmt, war bei uns auch so mit der Kryo. Ich finde aber es lohnt sich, da man ja doch deutlich mehr Versuche bekommt unter Umständen.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen