Erster Termin zu Beginn der 9SSW?

Letzte Woche hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest. Heute habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin gemocht. Diese meinte ich solle ca um die achte Woche kommen. Nun habe ich einen Termin zu Beginn der neunten Woche. Wann wart ihr das erste Mal beim Frauenarzt.? Reicht dies oder ist es zu spät zu früh wie auch immer wie war es bei euch wann wart ihr das erste Mal beim Frauenarzt? Bin etwas verunsichert da es das erste Mal für mich ist.. Vielen Dank für eure Meinung

1

Hey du, erst mal Glückwunsch zur SS 😊 ich habe morgen meinen ersten Termin beim FA, bin dann 6+4 also Ende 7. Woche. Denke also, dass dein Termin völlig im Rahmen liegt

2

8. Ssw ist perfekt. Ich war jetzt bei meiner ersten Schwangerschaft schon irgendwas bei 4+ ssw beim FA und das mach ich nicht wieder. Der ganze Stress, dass man nix gesehen hat, ich zurück datiert wurde, es vlt auch nicht intakt ist.. Das ganze Bangen und Sorgen gebe ich mir nie wieder. Ab der 8.ssw sieht man definitiv was und das Warten wird belohnt.
Dein Termin in der 9. Ssw ist also perfekt ☺️

3

Danke🤗 das beruhigt mich etwas. Und ja da hast du recht da wär ich gkaub ich auch nur hibbelig..

4

Ich bin auch das erste Mal schwanger und habe meinen Termin auch zu Beginn der 9. Woche bekommen . Ich bin zwar schon sehr ungeduldig und fieber dem Termin entgegen , aber es ist natürlich schon besser etwas zu sehen ! Und ob man einen Ultraschall macht oder nicht ändert ja nichts an der Entwicklung... ist ja eigentlich nur die Neugier die gestillt wird. 🙈

5

Ich war auch erst in der 9. ssw beim Arzt, bei beiden Schwangerschaften und ich fand es super so. Ich wusste zwar, dass ich schwanger bin und habe mich entsprechend verhalten (Folsäure genommen, kein Alkohol mehr, etc) aber so war es für mich noch nicht extrem real und evtl wäre es mir dann im Falle eines Abgangs nicht so nah gegangen wäre - aber das kann ich nicht wirklich beurteilen, da mir das zum Glück erspart blieb.
Anders ist es natürlich, wenn du Schmerzen oder Blutungen haben solltest oder ggf eine Krankheit hast, die im Hinblick auf die Schwangerschaft berücksichtigt werden muss.
Ansonsten sieh es positiv: sobald du den Termin hattest, ist es nicht mehr lang bis die 12. Woche überstanden ist ;-)
Alles Gute!

6

Ich hab schon in der 4ssw beim Fa angerufen und hab auch erst für die 8ssw (7+4) einen Termin bekommen 😞 laut meinen Berechnungen sogar 8+0 also 9ssw.. Aber nächste Woche Dienstag ist es soweit und ich freu mich so sehr drauf 😍 meine Frauenärztin meinte auch vorher sieht man kaum was. Daher erst der späte Termin. 😊

7

Hallo! Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich musste bis zum ersten Termin auch bis Mitte 9 des warten, da mein FA auch erst dann die Termine macht!
Aber ich kann verstehen das das warten einen verrückt macht! Aber auch das geht vorbei und die ersten Bilder sind dann umso beeindruckender!
Alles gute!

8
Thumbnail Zoom

Ich habe freiwillig "so lange" gewartet und meinen ersten termin bei 8+1 gehabt und wurde mit diesem bild und tollem herzschlag belohnt! :-) es lohnt sich also zu warten :-)
Sieht aus als würde das mini fussball spielen mit dem dottersack :-)

9

Soooo süssss😍 mega toll da kann ich mich ja auf etwas freuen😍

Top Diskussionen anzeigen