Werdende Mami mit Zwillingen im Krankenhaus

Hey ihr lieben ich liege seit Samstag Abend im Krankenhaus wegen einer Verkürzung im Gebärmutterhals auf 1.2 cm
Habe am Samstag die lungenreife bekommen und gestern nochmal dazwischen jede 3 Stunden ungefähr wehenhemmer morgen wird kontrolliert ob der Gebärmutterhals sich stabilisiert hat oder weiter dich verkürz hat ich hoffe er ist stabil geblieben ich will so gern nochmal nachhause 😩
Die sagen ja man hat im Krankenhaus mehr Ruhe als zuhause voll der Quatsch hier bin ich mehr unter Stress als zuhause
Total unbequeme Betten wovon ich noch mehr Rückenschmerzen bekomme 😩
Immer kommt jemand rein wenn man schläft wird man geweckt 😩
Wirklich Hölle pur will nachhause 😞🙈

Ich hoffe euch geht es gut und ihr seit alle tapfer ❤️

Liebe Grüße von uns 3 in der 33 ssw ❤️❤️

1

Hallo Mami2019 😊

Erst mal tut es mir leid das du im Krankenhaus sein musst. Ich weiß echt doof.
Aber ich denke es ist das beste es kann immer geschaut werden wie es noch um die kleinen steht!
Und leider kann die Geburt schneller los gehen als dir lieb ist 😕
Ich war vor fast genau 7 Jahren mit meinen Zwillingen ( im Bauch ) im Krankenhaus. Ich musste rein weil sich auch mein Gebärmutterhals verkürzt hatte u Wehen zu sehen erkennen waren.
Das war 32+6.
Eine Woche bis zur 33+6 war ich dort mit Wehen Hemmer u dachte mir ach mir gehts doch so eigentlich ganz gut, wäre ich doch lieber zu Hause. Auch mir hat das Bett dort nicht gut getan u wurde dann geweckt wenn ich geschlafen habe.
Bei 33+6 machte man mir am Morgen den wehenhemmer weg u abends bekam ich sehr starke Wehen, wo man die Kinder innerhalb einer Stunde holen musste...
Ich weiß es ist zum kotzen im Krankenhaus zu sein. Aber du erwartest Zwillinge u das ist gerade ne Zeit in der Zwillinge gerne auf die Welt kommen!

Alles gute.

Luni 33 ssw

6

Ja da hast du ja recht es ist einfach man fühlt sich hier unwohl man wird genervt das es das beste für die beiden ist weiß ich auch definitiv ich hoffe einfach irgenwie das es schnell alles vorbei geht das ich dann mit den mausis nachhause kann und da meine Ruhe habe mit den süßen ❤️

2

Ich wünsche dir alles Gute und das deine Kleinen noch eine Weile wachsen können.
Ich kann dich verstehen. Hatte mich im Krankenhaus auch nicht so richtig ausruhen können. Aber ich denke wenn du Wehenhemmer bekommst ist die Chance nochmal nach Hause zu dürfen eher gering? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Alles Gute für euch

7

Also morgen gucken Sie nochmal ob der Gebärmutterhals sich stabilisiert hat am Donnerstag hätte ich sowieso geburtsgespräch hier also mal gucken was die morgen sagen wie es weiter geht

3

Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles stabilisiert und du wieder nach Hause kannst.
Ich war auch erst im kh mit deutlichen Wehen in der 28ssw
Bin aber auch auf eigene Verantwortung nach Hause weil der Hals noch bei 3cm war und ich besser zu Hause ruhig liegen kann als im kh...
Bis dahin ging es mit immer gut mit den beiden, nun muss ich alles bisschen ruhiger angehen lassen....
Alles Gute🍀

8

Ja ich sage ja auch zuhause kann man sich viel besser ausruhen als hier ständig Trubel immer jemand der kommt ich wäre auch so gern zuhause wirklich aber bin echt gespannt was die morgen sagen

4

Huhu,

Das tut mir sehr leid, für dich. Ich kann dir nichts versprechen und ich habe auch keine Erfahrung mit einer Zwillingsschwangerschaft. Als ich damals im Krankenhaus war sagte der Oberarzt, dass ich spätestens ab 34+0 nach Hause darf, weil ab da halten die keine Geburt mehr auf. Die Wehenhemmer werden auch ab dieser Woche abgesetz.

Natürlich kommt es darauf an in was für einem Krankenhaus du bist. Wie deine Babys schon entwickelt sind und wie weit du vom Krankenhaus entfernt wohnst.
Rein theoretisch bist du ja schon in einer super Woche und ich denke allzu lang werden sie dich eh nicht behalten.

Nur hat meine Vorrednerin recht und es kann halt schnell losgehen. Deswegen ist es gut Wenn du erst mal noch im Krankenhaus bleibst. Dene geht es eigentlich nur darum, dass du im Bett bleibst und dich schonst. Daheim ist die Gefahr eben größer, dass du was machst. Auch wenn es nur kurz was ist.

Also lege die Füße hoch und genieße deine freie Zeit noch 😊

11

Genau. Ich war Freitag bei 33+6 im kh wegen Blutungen (geplatzte Ader beim/am mumu) und der arzt meinte auch ich kann heim da ab 34+0 eh nichts mehr gemacht wird um aufzuhalten

5

Hallo mami2019,

ich verstehe dich so gut! Ich war auch wegen verkürzten GMH (1,7cm) und vorzeitigen Wehen eine Woche im Krankenhaus. Und ich wollte lieber heim! Aber im Krankenhaus wirst du halt besser überwacht und du ruhst dich wirklich mehr aus. Daheim denkst du immer „das kann ich noch schnell machen oder das“ und das soll man ja nicht. Bei mir hat sich der GMH wieder stabilisiert nach der Woche und Wehen waren keine mehr da.
Bei mir wurde damals der GMH allerdings erst nach 1 Woche wieder gemessen, da zu oft messen wohl nicht gut sein soll hieß es. Nun liege ich seit 2 Wochen daheim rum und der GMH ist mittlerweile bei 2,5cm wieder. Ab Donnerstag darf ich wieder bissle mehr laufen, dann bin ich bei 34+0.

Ich weiß Krankenhaus ist ätzend, aber es ist nur zu eurem besten. Vor allem für die Kleinen.

Ich wünsche dir alles Gute und dass unsere Kleinen noch ein bisschen durchhalten 😊 🍀

Lg
Jeyn mit Prinzessin inside (33+4)

9

Hey ich hoffe auch das der sich vielleicht wirklich nochmal verlängert hat er ja schonmal also habe ich Hoffnung wenigstens noch 1-2 Wochen nachhause gehen zu dürfen ❤️
Auf einer Seite würde ich Dir mausis endlich in den Armen halten wollen aber ich sage mir nein bleibt doch bitte noch drin jede weitere Woche ist für euch am besten ❤️❤️

Ich wünsche dir natürlich auch ganz viel Kraft und viel Glück das deine auch noch drin bleiben ❤️

10

Stress dich nicht du hast die 33. Ssw erreicht das ist doch super! Drück dir die Daumen das alles gut bleibt und wird!
LG Nicole