Schlimmer traum bin fix und alle

Guten Morgen ihr Lieben

Ich habe so schrecklich geträumt war zur Vorsorge da sagte die Ärztin mein Kind ist missgebildete, man sah auf dem Ultraschall das es aussah wie ein Affe total behaart mir riesen Ohren. Sollte direkt zu einem Kollegen, er. Haller (weiss den Namen noch genau).
Wollte ins Taxi einsteigen aber es kam keins und die Ärztin und alle Schwestern standen an der Strasse und haben mich ausgelacht.....
Es war so schrecklich 😥

Diese Träume rauben mir noch den Verstand, sie sind so real

Sorry das müsste mal raus....

1

Als ich mit meinem ersten Sohn schwanger war.. hab ich geträumt das ich eine fg hätte.. und habe die Operation gesehen wie mir der Embryo entfernt wurde das war schlimm.. ich hab total geweint das war der Horror so blode Träume sind normal habe ich gehört.. aber jetzt in dieser Schwangerschaft hatte ich noch keinen ( zum Glück )

2

Oh nein, so ein schrecklicher Traum. Lass Dich drücken. Ich habe heute auch eine ziemliche sch... geträumt und die Stimmung von dem Traum habe ich jetzt noch.

Die Nacht ist aber gott sei Dank vorbei und bald gehen diese Traumgefühle weg #winke#winke

aber Krass, dass du dir sogar den Namen gemerjt hast #schock

:-)

3

Hatte auch schon ganz schlechte träume, bin teilweise auch weinend aufgewacht. Diese Träume hatten auch nicht immer was mit der Schwangerschaft zu tun. Ich hatte aber auch viele schöne Träume. Alles liebe dir, versuch nicht solange darüber nachzudenken, das hat es mir nur schwerer gemacht.

4

Fühl dich mal gedrückt.

Ich habe in der SS auch immer ganz schlimme Albträume.
Bei meiner Tochter habe ich geträumt das mein Sohn in der Badewanne ertrunken ist das war so real, dass ich eine Panikattake hatte

Ich denke da spielen zum einen die Hormone eine Rolle aber auch die kommende Veränderung und die Ängste sei aufkommen.

Wenn ich schlecht geträumt habe stehe ich erstmal auf um richtig wach zu werden und versuche mich auf andere Gedanken zu bringen bevor ich wieder schlafe.

5

Huhu,
ich träume laufend das ich auf der Toilette sitze und ganz viel Blut kommt. Liegt wahrscheinlich daran das ich tagsüber auch immer Angst beim abwischen hab. Der Krümel und ich hatten einen holprigen Start und deswegen bin ich immernoch mega angespannt ( bei 12+5). Ich denke diese Träume sind ganz normal, wenn auch nicht schön. Brauche morgens auch immer etwas Zeit um mich zu sammeln nach einer Horrornacht.
Liebe Grüße

6

Huhu,

ich hatte heute Nacht auch wieder einen seltsamen Traum und zum zweiten Mal schon (in großem Abstand) mit ähnlicher Handlung. Zum einen hab ich heut Nacht geträumt, dass unsere Kleine (kommt im Januar) schon da ist, sie war noch nicht lang geboren, sah jedoch vom Gesicht schon eher aus wie ein Kleinkind, nicht wie ein Baby. Das Kuriose war, dass die Kleine schon sprechen konnte.. und das nicht wie ein Kind das gerade sprechen lernt, sondern ganz normal... wie wir :-D 😂
Irgendwie waren die Rollen ein bisschen vertauscht, denn ich kuschelte mich an sie und sie streichelte mir über den Kopf und sagte sowas wie „Ach Mama, ich seh dich so gern an, du bist so süß“ 😅 also so, wie es wahrscheinlich eher umgekehrt einmal laufen wird. Total komisch.

Naja das war ja noch ganz witzig und schön, dann träumte ich aber etwas, was ich schon mal ähnlich geträumt habe. Und zwar dass wir die Kleine einfach „vergessen“ haben.

Beim letzten Mal träumte ich dass ich sie über Tage vergaß zu stillen, heute Nacht träumte ich dass ich sie tagelang in ihrem Zimmer vergaß und während dieser Zeit auch nicht gewickelt habe. Sie schlief die gesamte Zeit durch und ich musste sie wecken als es mir wieder „einfiel“.

Wie kommt man auf so einen Sch... ?

Ich fand das beide Male ganz schlimm
so einen Quatsch zu träumen.

Ich vermute, dass ich tief im Inneren einfach großen Respekt vor der Mutterrolle habe und Angst habe zu versagen und das im Traum dann so verarbeite. Ich hab nicht bewusst diese Angst.. aber natürlich ist ein gewisser Respekt vorhanden einfach für ein Menschenleben die gesamte Verantwortung zu haben 😉

8

Das ist ja heftig habe auch mal geträumt ich hätte ein Kind bekommen das ist direkt gelaufen und hat gesprochen 😳

7

Huhu, ja solche Träume sind echt schrecklich 🙈
Ich habe aber auch zwischendurch komische Träume wie zb. Hab ich von der Geburt getäumt, mein sohn (wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht was es wird) wurde mit 47 cm und 2696 Gramm geboren... als ich aufgewacht bin hat mich das keine Ruhe gelassen und hab gegoogelt, dort hieß es 47 cm wäre ca 36 ssw und 2750 Gramm wären es im Durchschnitt... das war schon ziemlich gruselig 😅
Ach ja 3 Wochen später hat sich raus gestellt das wir ein jungen bekommen 😉

LG lienchen mit Mika im Bauch 💙 (23ssw)