Allergien in der SS

Hallo zusammen,

ich bin momentan 33+3 und habe eigentlich schon immer mit Allergien zu kämpfen. Als Kind hatte ich schon neurodermitis. Über die Jahre sind immer mal wieder ein paar Sachen dazu gekommen, bis es nachdem ich die Pille abgesetzt habe, ganz viel geworden ist (kein Gluten, keine Milch, kein Ei, kein Pfeffer, keine Nüsse). Das habe ich dann alles so gut es ging weggelassen. Bis ich dann in der Schwangerschaft bemerkt habe, dass ich die Sachen wieder vertrage und keine Auswirkungen an der Haut habe wie z.B. juckende und krustende Kopfhaut, trockene und tränende Augen. Ich habe mich daher nun wieder ganz normal ernährt.

Ich war vor ca. 2 Wochen für eine Woche im Krankenhaus wegen einem verkürzten GMH und ein paar Wehen. Da ist aber soweit wieder alles stabil und keine Wehen mehr. Seit dem kommen aber wieder die Auswirkungen auf die Haut zurück: verkrustete und juckende Kopfhaut und tränende, trockene Augen.

Kann es sein, dass im letzten Trimester doch wieder alles rauskommt? Oder kann es vielleicht etwas anderes sein? Hatte das vielleicht auch jemand so in der Art?
Und ganz wichtig: macht es für Baby was aus?

Danke jetzt schon für eure Antworten.

Liebe Grüße
Jeyn mit Prinzessin inside

1

Vielleicht ist es psychisch?
Durch den KH Aufenthalt entstanden Ängste und es ist wieder ausgebrochen.

Ist bei mir bei der Schuppenflechte auch so.

2

Diese Vermutung hatte meine Mutter heute auch 🙈
Aber was kann ich da tun? Dieser Juckreiz vor allem am Kopf macht mich echt..naja, zum durchdrehen halt 😕 und ich war so froh, dass es wieder alles „normal“ ist grad.

3

Mhhh vielleicht hilft dir bryophyllum .
Das entspannt den Kopf total.

Oder du fragst mal ob du das Homöopathische Mittel: Neurexan nehmen kannst.

Wird es besser weisst du es war die Psyche.

weitere Kommentare laden