Betriebsarzt

Hallo ihr lieben bin aktuell 18 ssw. Und muss morgen früh zum betriebsarzt. Wer hat Erfahrung....was erwartet mich?
Bin in meinen Beruf schon sehr gestresst etc. Und viel stehen.... Und nicht immer leicht heben....

1

Und Spritzen tu ich auch auf Grund von Typ 2 diabetes

2

Hallo, wenn noch nicht passiert wird dich der Betriebarzt über das MuSchG belehren, das heißt welche Tätigkeiten du ausführen darfst und was nicht. Je nachdem in welcher Tätigkeit du bist, ist dein Impfstatus wichtig bzw es wird ein Antikörpertest gemacht. Unter Umständen wird darüber gesprochen ob die Notwendigkeit eines (teilweisen) BVs vorliegt. Wir empfehlen unseren Leuten immer Mutterpass und Impfausweis (wenn Tätigkeit im Sozialen/Medizinischen) mitzubringen.
Alles Gute!

3

Da du nicht sagst, was du arbeitest, ist das natürlich schwer zu sagen. Aber grundsätzlich geht’s bei sowas ja darum, festzustellen ob du deine bisherige Tätigkeit weiterhin ausführen kannst. Das kann von einem Gespräch bis hin zu Blutuntersuchungen alles sein 🤷‍♀️

4

Ich arbeite in ein Sanitätshaus und habe täglich mit x Kundschaft zu tun...