Trauerfall während Schwangerschaft

Diese Nacht ist mein Schwiegervater verstorben. Ich bin aktuell in der 8. SSW.
Hatte dieses Jahr im Sommer aufgrund eines Windeis eine Ausschabung und habe sowieso schon die ganze Zeit Angst dass es wieder schief geht.
Mein Mann und ich sind sehr traurig und ich habe Angst dass sich die Trauer negativ auf unser Baby auswirkt.

2

Huhu,

wenn dem so wäre, wären wir ausgestorben. Selbst zu Kriegszeiten kamen Kinder zur Welt und da hatten die Frauen mehr Stress, Trauer und waren verzweifelt.

Wir hatten vor 5 Wochen auch einen Todesfall in der Familie, ich habe auch getrauert und geweint und war auf der Beerdigung. Zwei Tage später war ich beim Gyn zum normalen Termin und alles war Tippi Toppi.

Vg Skyler mit Bauchzwerg 23+5 inside ❤

1

Erst einmal mein herzliches Beileid!
Achte einfach weiterhin darauf, dass du ausreichend isst und trinkst, was in der Trauer manchmal nicht so einfach ist. Dein Schwiegervater hätte sich sicherlich sehr über das Baby gefreut und nicht gewollt, dass ihr euch zu viele Gedanken darüber macht.
Ansonsten wünsche ich euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und passt gut auf das Baby auf.

3

Erstmal mein Beileid,
Keine Sorge, dem Kind wird dadurch nichts passieren.
Meine Oma ist Verstorben, ich hatte bei Ihr gewohnt, waren ganz Eng.
Ich war auch unglaublich Traurig 😔 trotzdem geht's mein Bauchbewohner Super :)

4

Hi.
Erstmal mein herzliches Beileid. Ich weiß genau wie du dich fühlst.

Ich war damals mit meiner Tochter schwanger, etwas weiter als du, 12. Woche, als der Anruf kam. Meine Mutter war dran und sagte mir, das Papa tot im Wohnzimmer liegt, als sie von der Arbeit heim kam.

Ich hatte noch nie in meinem Leben so einen schmerz gefühlt, erst recht weil er ohne erdenklichen Grund gestorben ist. Mein Verhältnis war wundervoll zu meinem Vater, desshalb auch der Schock und die Trauer...

Zwei Tage später hatte ich einen Termin beim Arzt und habe sie darauf angesprochen wie sich das auf mein Baby auswirkt... Sie sagte, es sei alles in Ordnung. Früher haben die Frauen Haus, Hof, Kind oder Mann im Krieg verloren und haben trotzdem gesunde Kinder bekommen. Eine sehr harte Aussage wie ich fand, aber sie hat ja recht...

Ich habe dann, 7 Monate später eine gesunde Tochter von 3980 gramm entbunden. Ich bin mir sicher das mein lieber Papa in dieser Nacht als Stern durchs Fenster blickte. Die Geburt war traumhaft und ich danke ihm dafür!!!

Das einzigste was ich nicht konnte, war bei der Beerdigung dabei zu sein. Es hätte mich seelisch zu sehr aus der Bahn geworfen. Ich weiß das er dies akzeptiert hätte.
Über das gerede der Angehörigen habe ich nix gegeben. Ich trage meinen Papa im Herzen und bin dann als alle weg waren zum Friedhof und habe mich allein verabschiedet...
Tu, das was dir gut tut und mute dir nicht zu viel zu... Aber trauern ist erlaubt...

Ich wünsch dir alles Liebe.

8

Das tut mir wirklich leid, dass dir das passiert ist, weil ich es so sehr nachfühlen kann! Mein Papa ist urplötzlich an einem Herzinfarkt gestorben, als ich in der 39. SSW war. Ich stand hochschwanger am Grab und fühlte mich wie im falschen Film. Unser kleiner Schatz hat uns viel Kraft gegeben in der schweren Zeit, hat aber auch sehr viel geweint und ich glaube, dass es auch etwas mit dem Stress zu tun hat, den er mitbekommen hat. Ich habe dann auf Wunsch am Termin einleiten lassen und im Endeffekt einen Kaiserschnitt gebraucht aber für die Geburt fehlte mir leider jegliche Kraft.
Fühl dich ganz doll gedrückt!!!

10

Vielen Dank,
man vergisst leider nie. Bei mir ist es schon 8 Jahre her, aber es ist immernoch sehr present.
Es ist ja auch sehr schwer die eigene Mama dann aufzufangen, wenn mann selbst zu sehr mit sich beschäftigt ist.
Meine Tochter fragt oft nach meinem Papa, er wäre wirklich ein toller Opa für sie gewesen...

Dir und deiner Familie auch alles Liebe und ich drück dich fest zurück!

5

Auch ich hatte etwa zur Mitte der SS einen Trauerfall und es hat mich sehr gestresst und fertig gemacht. Auf der Beerdigung als ich kaum aufhören konnte zu weinen, hat die Kleine mich mit kräftigen Tritten aufgeheitert und abgelenkt. Meine Oma hat sich sehr über die Schwangerschaft gefreut und irgendwie hatte ich so das Gefühl, einer kommt und einer geht.

6

Oh je, mein Beileid. Das tut mir sehr leid.
Ich habe in der 13. Woche einen Freund durch Suizid verloren. Es hat mir ziemlich den Boden unter den Füßen weggerissen.
Mein Baby hat alles gut überstanden. Ich denke, es ist wichtig, dass du deine Gefühle zulässt und Dir die Ruhe gönnst, die du brauchst oder dass machst, was dir gut tut, ohne Dir noch mehr Druck zu machen, dass du nicht traurig oder gestresst sein darfst. Ich hab auch manchmal mit dem Kleinen gedanklich kommuniziert und ihm erklärt, dass Mama gerade traurig ist, aber alles ok ist. Das hat mir irgendwie geholfen, mir nicht so viele Sorgen ums Baby zu machen. Bin jetzt 35. SSW und Baby ist topfit.
Alles Liebe für dich! 💐

7

Hey

Ich kann dich verstehen.

Ich habe im April 2017 mein erstes Baby in der 11ssw verloren und im Oktober 17 das zweite in der 6ssw. Ich stand 4 Tage nach meiner 2ten fehlgeburt auf der Beerdigung meines ersten Babys und war am Boden zerstört!! Ich wollte aufgeben aber mein Freund hat mich motiviert. Ende Februar 18 war der Test wieder positiv und die Angst riesig. Wir konnten uns kaum freuen! Jetzt ist dieser Test 11 Tage alt unser unser Sohn ist unser ganzer stolz und all die Trauer und Wut haben sich in liebe gewandelt. Klar denke ich auch an meine anderen beiden Sterne, das werde ich immer !! Aber hätte ich aufgegeben dann wäre mein perfekter Sohn jetzt nicht bei mir.

Alles wird gut werden! Dein Stern hat dir ein folgewunder geschickt! Erfreu dich dran und Ratz fatz sind die 9 Monate vorbei und du sitzt dick und rund heulend auf der Couch weil du keinen Bock mehr hast scjeabher zu sein 😊

9

Mein Beileid. Mein Papa ist ganz unerwartet dieses Jahr gestorben. Da war ich in der 7. SSW. Zehn Monate vorher habe ich meine Zwillinge still geboren. Ich bekam Blutungen durch den Stress. Als Warnzeichen vllt. von meinem Körper. Meine FÄ konnte jdf. keine Ursache finden. Ich hab mich viel geschont - körperlich. Seelisch sieht es natürlich anders aus ... Aber mein Bauchzwerg war stark und hat die Zeit gut überstanden. Jetzt bin ich in der 38. SSW und ihm gehts gut. Die kleinen Krümel sind stärker als wir glauben ...

11

Hallo! Mein Schwiegervater ist vor 8 Wochen gestorben, da war ich in der 8.ssw. Der Anruf kam bei uns mitten in der Nacht! War ganz schön erschrocken. Hatte Angst und Panik bekommen! Es ist schwer und gerade in der Schwangerschaft ist man nich mehr sensibel! Aber trotzdem versucht ruhig zu Bleiben, gut zu essen und zu Trinken, ganz viel Ruhe und Schlaf!