Haare am Bauch = mehr Testosteron, weil Junge?

Hallo liebe werdenden Mamis,

habt ihr auch diese unschönen, dunklen, langen Haare am Bauch bekommen? Hab die rund um den Bauchnabel.
Mir sagte jetzt jemand, dass liegt wohl daran, dass ich einen Jungen bekommen, weil die Mutter bei einem Jungen mehr Testosteron im Körper hat. Stimmt das?? Oder ist das eine selbsterfundene Theorie? Ich hab sowas zuvor noch nie gehört!

Liebe Grüße
Sabrina + #baby (20. SSW)

1

Hallo Sabrina!

Ich habe plötzlich auch einige Haare um den Bauchnabel herum, die sind aber zum #klee recht klein und hellblond, so dass sie erstmal nicht auffallen (nur mir, wenn ich liege). Wir bekommen allerdings ein #herzlich MÄDCHEN #herzlich, was die Testosteron-Theorie ja widerlegen würde ;-).

Lieben Gruß #sonne,

Kathrin & #baby-Girl (30. SSW)

2

Hallo du!

Also ich hab die Haare auch bekommen. Sehn auch net so schön aus. :-(

Jedenfalls wie du ja weißt wird es eine kleine Leonie! #herzlich

LG Caro + #baby Leonie 20.SSW

3

Hallo Du,

ja hier! Ich, ich, ich...;-)

Wenn es um die unangenehmen Dinge geht, schreie ich doch gerne hier#augen

Spaß bei Seite:
Also ich habe einen richtigen Irokesen ausgehend von der Bikinizone bis hoch zum Bauchnabel bekommen#schock Wo andere sich über ihre Linea Negra freuen kann ich mich an langen schwarzen Haaren ergötzen:-p

Schön ist das nicht, traue mich aber auch nicht die Haare zu rasieren. Wer weiss wie das dann nachwächst#kratz

Was Deine Theorie bzgl. Junge oder nicht angeht, hoffe ich morgen nach der VU kompetente Auskunft zu geben;-)

Liebe Grüße,
Viola + #ei (19.ssw)

5

Die Haare gehn nach der Schwangerschaft auch wieder weg.. ich hatte auch welche bekommen... habe allerdings einen Jungen gehabt...
Ich denke einfach jeder hat ein paar Schwangerschaftssymtome, der eine mehr der andere weniger...und glaube nicht unbedingt das man das auf das Geschlecht des Babys beziehen kann..


LG

Jane

4

Hallo#freu

Hab auch kleine Haare am Bauch, sind aber blond, sieht man also nicht so doll.
Wir bekommen im übrigen ein Mädchen.
Meiner Meinung nach gehört das mit zu den Ammenmärchen;-)

LG sabine & Hailey ET-10

6

Haare am Bauch hab ich auch - allerdings blonde - hab aber nur helle Körperbehaarung... - und es wird ein Mädel!

LG Irina (32. SSW)

7

Hi Sabrina,
ich kann Deine Theorie ja dann mal bestätigen. Hab auch schwarze Haare am Bauch bemommen und wir bekommen einen JUNGEN ;-)
Ich hoffe die gehen nach der Geburt wieder weg.
Liebe Grüße und alles Gute.

Nicki und #baby Luca 35 SSW

8

ich habe auch haare am bauch bekommen und es wird ein Mädchen.
ich habe auch noch pikeln ohne ende.
das ist wohl schon von männlichen hormonen, hat aber mit dem geschlecht von dem baby nix zu tun.
das sind die eierstöcke die noch die hormone produzieren. das hat mir meine FÄ gesagt #kratz wenn ich das richtig verstanden habe

9

Ich hab da schon immer ein paar dunkle Härchen, und das, obwohl ich blond bin... #kratz

LG magellone (18. SSW)