Antibiotika - Azithromycin

Hallo Mädels,
Meine Frauenärztin hat mir wegen einem Infekt, das oben genannte Antibiotikum verschrieben.

Hat jemand von euch das auch schon in der Schwangerschaft genommen?
Wie ist eure Erfahrung damit?
Hattet ihr irgendwelche Probleme damit? Oder Nebenwirkungen?

1

Hallo Du,

Ich habe auch mal Azithromycin verschrieben bekommen, war allerdings noch vor der Schwangerschaft.

Kurze Zeit nach der Einnahme hätte ich die schlimmsten Bauchkrämpfe meines Lebens, hab mich dann ein Stockwerk weiter runter zum Arzt gequält, aufm Weg zum Thresen gingen dann die Lichter aus, bin umgekippt. Ich nehme es nir wieder. Hatte halt Nebenwirkungen, die aber natürlich und ganz selbstverständlich nicht jeder kriegt. Hab aber noch nie Nebenwirkungen einer anderen Antibiotikums gehabt...

Gute Besserung Dir!

LG
Cinderella 38+4

2

Nein, aber Erythromycin in der 1. SS , ist aus derselben Gruppe. Dem Baby hat es nicht geschadet, ist mittlerweile 2 Jahre alt. Meine Tochter hat aber selbst irgendwann diesen Sommer Azithromyzin bekommen, ob sie da schon 2 war, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall, hat es ihr auch nicht geschadet

3

Hattest du irgendwelche Probleme oder Nebenwirkungen bekommen?

4

Nein, hatte ich gar nicht, hatte aber auch Bammel

5

Mein Freund und ich mussten uns mehrmals damit behandeln lassen um Ureaplasmen loszuwerden... alles, was es bewirkte,dass uns jeweils ca 1h nach Einnahme übelst schlecht wurde und wir teilweise erbrechen mussten,doch die Ureaplasmen sind bei mir zumindest geblieben 😏