Durch Femibion übelkeit?

Wollte fragen ob das echt sein kann das die übelkeit dadurch schlimmer werden kann bzw ich habe seit Montag Femibion genommen und hatte davor schon übelkeit aber seit Dienstag/Mittwoch ist es schlimmer geworden..jetzt habe ich die Femibion einmal nicht genommen und mir geht es wieder richtig gut! dieses flaue gefühl im magen ist weg und auch dieses druck gefühl ..nehme seit 2 tagen neusema..von was kommt das? oder habe ich die femibion einfach nicht vertragen?

1

Hallo,

mir persönlich wurde durch Nausema noch schlechter als vorher. Ich habe aber auch schon von einigen Fällen gehört, bei dem das Folsäurepräparat die Übelkeit verstärkt bzw ausgelöst hat. Ggf. wäre die Übelkeit bei dir jetzt aber sowieso stärker geworden. Du kannst ja mal testen, die Femibion zu einer anderen Zeit einzunehmen. Wenn das nichts bringt, kannst du es ohne Nausema probieren oder mal die Folsäure wechseln.

Liebe Grüße

2

Ich hatte Femibion auch lange genommen, da wo ich die starke Übelkeit hatte, nehme es nun länger nicht mehr, geht mir Besser, ob es da ein Zusammenhang gibt weiß ich nicht.

Nausema hilft nur bei B Vitamin Mangel wenn du sowieso Vitamine nimmst, ist Nausema eigentlich sinnlos..?

3

Guten Morgen.
Also mir wurde auch schlecht davon. Hatte ich in meiner 1. Ss nicht. Hab es abgesetzt nehme jetzt 3. nausema und reines folio seither geht es besser.
Lg (10.ssw)

4

Guten Morgen .
Ich nehme auch femibion. Meine FÄ meinte gleich, da ich schon unter Übelkeit litt, dass das progesteron das verstärken könnte ..