Mutterbänder in der 2. SS

Hallo ✌🏻
Hab mal ne generelle Frage an die mehrfachmamis.
Ich bin grade ganz frisch zum 2. mal schwanger (6.ssw) und habe bisher kaum ein ziehen oder ähnliches wahnehmen können. Heute mal kurz ein Stich am schambein... das wars.
Eine Freundin meinte, das die Bänder in der 2. SS schon gedehnt sind und man sie deshalb nicht mehr so spürt.
Könnt ihr das bestätigen?
Würde mich echt mal interessieren 😊

1

Hi
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich hatte in dieser 2 ss zu Anfang ganz ganz fieses stechen und ziehen 😩 mittlerweile hat sich das gelegt zum Glück.
Lg UnbekannteFee mit Krümel im Bauch 8+1 🥰

2

Ich merke es auch nicht so stark wie in der ersten ssw.

3

Hallo

Ich kann das null bestätigen. Ich bin das vierte mal schwanger aktuell Ende 31 ssw und ich hab meine mutterbänder noch in keiner ss so gespürt wie in dieser ... bis heute

Alles gute dir weiterhin

4

Ich kann es auch nicht bestätigen. Ich habe diesesmal viel mehr Probleme als beim ersten Mal, würde es teilweise sogar als schmerzen benennen. Meln FA meinte, das wäre oft bei der zweiten SS schlimmer. Dachte aber auch immer es muss ja eig schon alles gedehnt sein. Aber so früh hatte ich auch noch nichts. Hat so ln der 8. Woche angegeben.
Lg Tashi mit Cameron 16 Monate und Mäuschen inside 15+4

5

Also ich merke es jetzt beim zweiten richtig stark meine erste Schwangerschaft war ein Traum keinerlei Beschwerden. Bin jetzt in der 8woche hab mega unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen und mein Becken fühlt sich an wie wenn es gleich brechen würde.

Lg

6

Meine 3. Ss jetzt und ich habe das immernoch :(

7

Okay, dann scheint es ja wirklich so zu sein, dass es bei Folgeschwangerschaften eher schmerzhafter ist 🤔
Drücke euch allen die Daumen das es bald besser wird!
Ich lasse mich mal überraschen... was nicht ist, kann ja noch werden 🙃

8

Ich bin zum 3. Mal schwanger und finde es wird von Mal zu Mal schlimmer 😁