Ziemliche Übelkeit

Hallo ihr Lieben

Ich bin ziemlich am Anfang und ich bin total mit schwerer Übelkeit geplagt 🤢
Manchmal kann ich nicht mal was essen, und wenn es mal ein Tag gibt der gut läuft da Futter ich wie eine irre ...
ich habe auch noch meine Periode gehabt trotz Schwangerschaft.
Wen geht es ähnlich ?
Hat jemand Erfahrung mit schwerer Übelkeit?
Wenn ja , was macht ihr dagegen ?Wäre super wenn jemand ein Tipp für mich hätte :)

1

Mir geht es ähnlich
Also ich habe einfach durch denn ganzen Tag Übelkeit und wenn mal nicht dann futter ich auch wie eine wilde. 🤔 ich lese gerne mit....

2

Ich hatte auch sehr früh mit Übelkeit zu tun. In der 6.Ssw fing es an. In der 8.-9.Ssw kam das Übergeben dazu und hielt dann auch bis zur 17-18.Ssw. Ab da wurde es besser.
Bei mir gingen Flipse (Erdnusslocken) ganz gut. Alles Andere hat eigentlich immer den Weg zurück nach oben gefunden 😅
Habe vom Arzt Vomacur bekommen,die halfen auch etwas aber übel war mir trotzdem nur nicht mehr so extrem. Allerdings habe ich auch immer nur ein halbe genommen,nachdem mich eine ganze dann doch ganz schön "weggeballert" hat (müde).

Ansonsten vielleicht viele kleine Mahlzeiten zu dir nehmen und am Bett immer ein paar Kekse /Zwieback,oder was immer gerade geht,stehen haben.

Lg und ich hoffe du hast es schnell hinter dir (die Übelkeit) ☺

3

Hallo liebe Leidengenossinnen😉

Mich plagt die Übelkeit seit der 6 ssw und inzwischen bin ich in der 13 ssw und es ist keine Besserung in Sicht😑 (damit will ich euch jetzt nicht den mit nehmen,dass es auch eher aufhören kann😉)

Als pflanzliche Erleichterung kann ich eich Vomistop von Pflüger empfehlen. Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften HAG das die Übelkeit erleichtert.(jetut leider nicht mehr😞)
Ansonsten gibt es auch Akupunktur gegen die Übelkeit-da würde ich einfach mal eure Hebammen fragen oder euren Gyn😉

Ganz liebe Grüße und alles Gute💪🏼

4

Ach und was Nahrungsmittel angeht.
Ich vermeide alles was den Magen zusätzlich reizen könnte.(Kaffee,fettige Speisen,stark gewürzte Speisen etc,)
Nudelsuppe bzw Suppen generell gehen ganz gut😉

8

Jede Schwangerschaft ist eben anders, aber wenn man mit Übelkeit geplagt ist dann ist das schon echt heftig. Das tut mir echt leid für dich, es ist einfach doof weil man die Schwangerschaft nicht genießen kann

5

Seit 7. Ssw ging bei mir gar nichts mehr 😨
Kein Schluck Wasser ist länger als 5 Minuten drinnen geblieben,
Kein Essen länger als 5 Minuten drin geblieben.

Ich hatte alles getestet, Vomex habe ich nicht Vertragen.
Zintona (Ingwer Kapseln) halfen nur mal eine Stunde ungefähr.
Tees haben 0 geholfen, kamen direkt raus.
Nausema hat 0 geholfen, da es nur bei Vitamin B Mangel hilft.

Das einzige was mir soo einigermaßen geholfen hat, war viel Obst, dadurch habe ich auch Flüssigkeit aufgenommen, habe alle 2 oder 3 h etwas Obst oder Jogurt genommen, damit ging es mir besser :)
Zusätzlich habe ich Akupressur Armbänder an, finde die helfen :)

Viel Glück 🍀 und Alles Gute

6

Ja das ist schon schlimm 😶
Meine Freundin hatte die ganze Schwangerschaft durch schwere Übelkeit 🤢
Sie sah nicht so toll aus, ich hoffe das es sich bei mir nicht auch so durchzieht 😑
Heute bin ich ziemlich erschöpft, ich bin sooooo müde trotz schlafen. Ich kann nicht mal mehr arbeiten gehen wegen der neuen biostoff Verordnung. Und ich hab mir auch schon angewöhnt länger zu schlafen, aber es wird einfach nicht besser mit der Müdigkeit. Ich könnte man manche Tage nur schlafen schlafen schlafen
Geht euch das auch so ?

7

Bin gestern um 22 Uhr eingeschlafen und hab geschlafen bis 12 Uhr Mittag
Hatte zwar ne kurze pipi Unterbrechung aber bin sofort wieder eingeschlafen