Hämatome an der Plazenta

Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt in der 14ssw & habe am Samstag Blutungen bekommen hellrote im Krankenhaus wurde nichts gefunden, am Sonntag habe ich den Muttermund mal abgetastet & bemerkt das da etwas ist das sonst nicht da war wieder ins KH ein Polyph ich soll mit meiner FA darüber sprechen ob es weg operiert werden soll sie guckte nach & sagte auf gar keinen Fall dann machte sie einen US & sagte das der Polyph nicht Blutet
Es sind 2 große Hämatome an der Plazenta dazu eine Plazenta Praevia
Ich darf nur noch liegen, sie reden schon von Frühgeburt in der 24ssw.
Ich soll mir paar Kliniken mit Neoantalogien anschauen.
Hat eine von euch Erfahrungen damit ?
Wie ist es ausgegangen ein Hämatom ist 2×3cm das andere 6×7cm 😪?
Ich blute kaum ab & zu kommt richtig dunkles Blut ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?
Ich soll ASS 100 & Heparin weiter nehmen dazu Magnesium.
Ich habe jetzt echt Angst & glaube schon fast an ein Fluch 🙄 obwohl ich nicht der Mensch bin der an sowas glaubt.
Ich werde im Ja nur 24 Jahre alt habe 2014 meinen Sohn in der 26ssw tot geboren 4 monate später eine FG in der 6ssw, dann kam mein Schatz im März bei 36+0 mir Einleitung dannach ein Windei im September 2017 & im Mai 2018 meine Tochter Tod in der 26ssw irgendwann reicht es doch 😭😭😭
Kann es nicht einfach mal gut laufen 😢

1

Hey
Ich hab grade Gänsehaut beim Lesen bekommen 😢 das was du durchmachen musst kann kein Mensch ertragen! Ich bin grade bei 21+1 und mache mir auch jeden Tag sorgen das die Maus vielleicht zu früh kommt.
Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben da dies meine erste schwangerschaft ist.
Ich wünsche dir aus tiefsten Herzen das es doch gut geht und diese blöden Dinger einfach langsam abbluten und dann alles normal verläuft!
Ich hoffe das du das alles irgendwann verarbeiten kannst und deinen Schatz in ein paar Monaten in den armen halten darfst.
LG nabue mit bauchzwergin

11

Danke 😘

2

Hallo Liebes.

Bleib erstmal ruhig. Plazenta Praevia und auch Hämatome sind nicht unbedingt gefährlich. Vor allem bist du noch sehr früh. Die Hämatome können abbluten, ohne dass was passiert. Und die Plazenta wandert in den meisten Fällen noch hoch. Meine Gyn meinte, die Diagnose stellt man eigentlich erst ab der 20. Woche.
Schon dich. Das wird schon.

Ich drücke dir die Daumen!!!

10

Danke,
Ja das mache ich, mir wurde halt gesagt das das Hämatom das Kind mit sich ziehen kann.

13

Ja, passieren kann das. Aber denk erstmal positiv.
Ich hatte letztes Jahr zwei Fehlgeburten. Als ich dann jetzt in der 15. Woche auf einmal Blutungen bekam, startete das Kopfkino natürlich auch wieder.
Es wurden auch eine Plazenta Praevia und ein Hämatom festgestellt.
Das Hämatom blutete langsam ab. Die Blutung verstärkte sich bei körperlicher Belastung. Nach drei Wochen gar keine Blutungen mehr, Hämatom weg.
Die Plazenta ist auch hoch gewandert, zwar an die Vorderwand, aber das ist ja nicht schlimm. In der 26. Woche war es dann keine Prävia mehr.
Ich bin jetzt ab morgen in der 36. Woche, Blutungen hatte ich keine mehr.

Ich drücke dir die Daumen dass es bald besser wird!!!!

weitere Kommentare laden
3

Ach herrje...das klingt ja wirklich nach VIEL durchgemacht. Hatte um diese Zeit ein kleines Hämatom...auch wegen Plazenta Previa..
Ich denke bei deiner Vorgeschichte sind die Ärzte einfach übervorsichtig!??
Ich wünsche dir alles Gute 😇

9

Danke 😘
Ja ich denke auch meine FA sagt auch es liegt an meiner Vorgeschichte..

4

Hallo bei mir wurde ein hämatom an der platzenta festgestellt da war ich in der 15ssw.

Aufgefallen ist es durch rosa ausfluss das ganze wandelte sich abends in eine perioden starke blutung um.

Ich war fix und alle konnte nur weinen wir hatten 2015, 2 fehlgeburten und dies war unser absolutes wunder nach 4 Jahren kiwu

Dem baby machte es nie was aus ich bin heute 37+6

Das Hämatom blutete aus und war dann irgentwann nicht mehr zu sehen.

Ich sollte auch mein Ass weiternehmen magnesium erhöhen und progesteron nehmen.

Ich lag so gut ich konnte bis die blutung weg war.

Liebe Grüße

8

Danke, hoffe bei mir endet es auch so positiv 😊

5

hast du denn eine gesteigerte Gerinnung? Oder warum nimmst du eine doppelte Gerinnungshemung? Und das mit Hämatomen...hast du einen nachgewiesenen Faktor v-leiden-mangel? Oder ist der grund für die häufigen fehl und Totgeburten nicht abgeklärt?

Ganz liebe grüße -ich wird für dich und dein Baby beten.#blume

6

Ich habe eine Lippoprotein a Erhöhung & Protein Z Mangel (Trombophilie) bei meiner Tochter habe ich nur Clexane gespritzt & sie ist gestorben.
Deswegen soll ich jetzt beides nehmen.
Der Grund ist die Gerinnungsstörung.
Alles andere ist in Ordnung.

7

Danke ❤

12

Hallo es tut mir total leid was du durchmachen musstest :(
Ich habe meine kleine in der 24+4 ssw per Kaiserschnitt bekommen.
Sie ist jetzt 3 Monate alt und liegt noch auf der neo.
Wenn du fragen haben solltest knnnst du mich gerne anschreiben.

15

Danke :-)
Jetzt fällt mir noch keine Frage ein aber wenn mir was einfällt Frage ich Danke :-)