5+6 ssw nur eine leere Fruchthöhle sichtbar

Hallo Mädels
Ich hatte schon im anderen Forum gefragt aber ich bin nicht beruhigt....
Ich bin schwanger und gestern war der 1 us in der Kinderwunsch Klinik
Wer von euch hatte Erfahrungen und hatte auch nur eine Fruchthöhle und man sah später erst dottersack und Embryo?
Das es eine Kryo war ist der Eisprung Tag 100% klar...
Ich bin so durch... und hab Angst das die Fruchthöhle leer bleibt

LG nicole

1
Thumbnail

Hallo 👋

Bei meinem ersten Ultraschall 5+4 sah man auch nur eine Fruchthöhle. 2 Wochen später wurde ich mit nem Gummibärchen mit schlagenden Herz ❣ belohnt.

Also tief durchatmen. Ist alles vollkommen normal!!

Lg Elisabeth

2
Thumbnail

Das war dann 2 Wochen später 😍

3

Hallöchen,

Bei 5+6 war bei mir auch nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Die Ärztin war aber voll begeistert und hatte sich nicht negativ darüber geäußert. Beim nächsten Termin zwei Wochen später haben wir den Herzschlag sehen können und ein 1,6cm großes Gummibärchen.

Aber ich hatte mir über die leere Hülle auch sehr lange, sehr viele Gedanken gemacht. 😉

4

Ich war gestern beim Gyn da sah sie nix außer eine hoch aufgebaute Schleimhaut und meine letzte Regel war am 14.10 und Eisprung am 2.11

5

Bei mir war 5+3 auch nur Fruchthöhle und ein Ansatz eines Dottersack zu sehen....
Dann war ich wieder da bei 6+6 und siehe da, 0,92cm Embryo mit schlagendem Herz 💓
Alles ganz entspannt.
Es kommt ja auch drauf an wann die Einnistung war 😊

Liebe Grüße
Jenny mit 🌟 2015, Jarno an der Hand (2 J.) 👦🏻 und Krümel im Bauch 7+4.ssw🥰

6
Thumbnail

Hier noch je ein Bild 😊

7
Thumbnail

6+6.ssw

8
Thumbnail

Hi! Das ist meine BILD von 5+3 und man sah auf dem Bild auch nur eine leere Fruchthöhle und man konnte nen dottersack erahnen! In 9 Tagen habe ich den nächsten Termin! Bin natürlich nervös aber ich weiß dass das alles noch ok ist und meine FA war positiv gestimmt!

9

Hi...
Erstmal ganz ruhig bleiben, zumindest versuchen 😉
Meine Ärztin,damals in der KiWuklinik, meinte zu mir (bei 5+4) "Was ich gerne sehen würde,wäre eine Fruchtblase. Alles andere ist ein netter Zusatz."
Du bist nur 2 Tage weiter, also wird das wohl auch mehr als nur okay sein, "nur" eine Fruchthöhle zu sehen.
Anfangs geht das so schnell...Wart mal den nächsten Termin ab.
Die in der KiWuklinik werden schon Ahnung haben,also vertrau doch den Ärzten 😉
Wünsche dir alles Gute!
Lg

12

Die Ärztin wirkte etwas komisch weil sie keinen dottersack sah... und fing an mich zu beruhigen ... sonst wär ich gar nicht so nervös :(

14

Ach ja,die lieben Ärzte...das die sowas nicht einfach überspielen können 🙄
Schau, manche sehen so früh noch nicht mal die Fruchthöhle und zwei Wochen später sitzt da ein kleines Böhnchen drin.
Ich kann verstehen,dass dich das verunsichert vor allem weil es ja so sehnlichst gewünscht wird.
Ich habe es gerade nicht im Kopf,aber hattest du geschrieben wann wieder geschaut wird?
Ich hoffe die Zeit bis dahin ist nicht zu lang aber das man überhaupt schon die Fruchthöhle sieht ist doch mega :-)
Ich drücke jedenfalls ganz doll die Daumen,dass du beim nächsten Termin aufatmen kannst und du dir sagen kannst "hätte ich mir gar nicht so einen Kopf machen müssen" ;-)

Aber wie gesagt,verstehen kann ich es total und ich hätte mir wahrscheinlich auch einen Kopf gemacht,hätte man bei mir noch nicht so viel gesehen.

weiteren Kommentar laden
10

Ich habe kein Ahnung von verschiedene kiwu Techniken aber hatte mal hier von einer userin gelesen das man auch bedenken muss das die Einnistung zwischen 5-10 Tage dauert! Das würde ja auch alles um ein paar tage verschieben!!

Bei meinem großen war die FH an 5+6 leer und and 6+2 (also 3 Tage später) hatte ich die erste sturzblutung und dachte das wars! War bei meiner FÄ und schwubs dottersack..Embryo..und Herzschlag zu sehen !!

11

Huhu
Verstehe dich absolut, mir ging es genauso.
Bin durch icsi schwanger geworden und war an 5+6 zum ersten US und Fruchthöhlen waren da aber leer...
Ich habe mich auch bekloppt gemacht.
Bin jetzt aber 29ssw mit Zwillingen

Herzlichen Glückwunsch🍀