Augenbrauen färben?

Hi mädls
Bin Anfang 10ssw 😍 meine zweite Schwangerschaft.
Und würde sooo gerne meine Augenbrauen färben, was meint ihr?
Hab in meiner ersten ss die Haare gefärbt aber nicht bis zur Kopfhaut. Und erst ab 14/15ssw ...
wie steht ihr das mit den Augenbrauen?
Lg und ein schönes Wochenende

1

Sehe da kein Problem. Habs in meiner ersten SS auch gemacht. Ich würde mir zwar nicht die Haare färben lassen, aber auf den Augenbrauen ist ja eig nur ne Arzt Tönung und überhaupt nicht aggressiv sonst würde man sich ja die Haut verletzen.

2

Hi,
ich persönlich würde es nicht machen bzw. schau doch mal einfach bei codecheck.info nach. Wenn Du Glück hast, ist die Farbe dort gelistet und du kannst sehen, ob was schädliches drin ist. Ansonsten kannst Du ja auch einfach bis zum Ende der 12. Woche warten, bis die Organentwicklung abgeschlossen ist. LG

3

Ich verzichte drauf in der ss.
So wichtig ist das nun auch wieder nicht ;-)

4

Hallo ich bin Frisörin und habe auch Seminare besucht bei denen uns erklärt wurde was Schwangere nicht machen sollten. Augenbraun färben ist überhaupt nicht schlimm da man es weder riecht noch dringt es in die zweite und dritte hautschicht ein. Es bleibt nur in der ersten und auf den Haaren.
LG.

5

Hey :)
Wenn aufm Kopf „schädlich“ sein soll.
Wieso sollte es bei Augenbrauen anders sein ?🤨
Ich würde es lassen :) die paar Monate kann man sich auch einen Augenbrauen Stift holen zb :) 👍🏽
Alles gute 🍀