13+3 oder 13+5?

Hey, ihr Lieben,
Ich habe mal eine Frage, ich habe in der Schwangerschafts App den ET eingetragen, den die Ärztin mir im Mutterpass eingetragen hat.
Laut der App bin ich 13+3
Ich war gestern beim Ultraschall, der Ultraschall hat errechnet 13+5.

Wird die Schwangerschaft jetzt "vorgesetzt" auf 13+5?
Also müsste ich die App auf 13+5 vorsetzen? Oder die App mit dem damals eingetragenen ET lassen?

Bin etwas verwirrt, hoffe ihr könnt mir da helfen 😊

1

Meist ist der Ultraschall mal vor oder nach dem errechneten Termin. Erst wenn der Gyn deinen ET ändert, musst du die App umstellen. So ist der Bauchzwerg einfach was weiter als errechnet. 😊

2

Ok, zum ET hat die Ärztin jetzt nichts, hab nur gesagt da steht 13+5 heute bin ich doch 13+3?
Die sagte, laut Ultraschall ist die Entwicklung 13+5

4

Ja die kleinen sind ja keine Maschinen und daher mal weiter als der Mittelwert oder auch mal vor dem Mittelwert.
Wir reden hier ja von Durchschnittswerten.

Dein Kleines is halt aktuell 2 Tage weiter, als es theoretisch müsste. Kann beim nächsten Termin schon wieder anders sein und dann ist es vllt ne Punktlandung.

Solang dein Arzt den ET im Mutterpass nicht abändert, bleibt alles wie es ist.
Bei 2 Tagen wird er den auch nicht ändern, kann wie gesagt das nächste mal wieder anders sein. Sonst würde man dauernd den ET abändern.

Freu dich einfach, dass dein Kleines 2 Tage weiter ist.

Vg Skyler

weitere Kommentare laden
3

Moin,


Zum einen haben Kinder die Frechheit, sich individuell zu entwickeln, d.h. so ziemlich jedes Kind weicht mit irgend einem Messwrt vom statistischen Mittelwert ab. Dein Kind hat gerade rein rechnerisch ein paar Stunden Vorsprung.

Angesichts der Tatsache, dass für die Geburt ein Zeitfenster von ET +/- 2 Wochen als termingerecht gilt, sind die paar Stunden Vorsprung ein halbes Jahr vorher völlig irrelevant.

Lass die App wie sie ist.

Der FA schreibt schließlich auch nicht andauernd den ET um.

Lg
Aozora

7

Ja das Stimmt, der Kaiserschnitt wird auch mindestens 2 Wochen vor dem Errechneten ET gemacht,
von daher sind paar Tage mehr oder weniger nicht so relevant :)

Top Diskussionen anzeigen