Ständiges Brennen, aber keine Infektion

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe schon seit Wochen ein Brennen im Scheideneingang, mal schwächt es für einen Tag ab, aber weg gehen will es nicht. Es wurden Abstrich und Urin kontrolliert, beides unauffällig. Doch das Brennen bleibt, egal was ich versuche. Habe es mit Vagisan Feuchtcreme probiert, mit Multigyn Actigel, Multigyn Floraplus... Nichts hilft. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte bzw. was ich noch versuchen könnte?

LG jbaby mit Pünktchen (14. SSW)

1

Hätte es auch ziemlich lange. Es war anfangs eine blasenentzündung die erst raus kam nach dem das urin kultiviert würde. Danach ging das brennen aber nicht weg, habe mir Abend bebe Creme drauf gemacht und ganz ganz viel getrunken. Jetzt ist es weg. Wenn ich das ab und an wieder habe liegt es daran dass ich nicht genug getrunken habe.
Drücke dir die Daumen dass es weg geht, ist echt nervig

2

Danke für deine Antwort. Es wurde auch eine Kultur angelegt, die aber auch nichts Auffälliges ergeben hat... Deshalb bin ich so ratlos. Trinken tu ich jeden Tag knapp 3 Liter...

3

Hallo,
vielleicht bringt D-Mannose was.. 3xtäglich trinken. Darfst du in der Schwangerschaft. Und Joghurt draufschmieren beim Eingang.
Gute Besserung🍀

5

Danke für deine Antwort. Das habe ich auch schon ausprobiert, gegen die Beschwerden mit der Blase hat es auch super geholfen. Aber das Brennen ist leider immer noch da...

4

Benutzt du normales Duschbad zum waschen?
Das zum Beispiel vertrage ich gar nicht mehr seit der letzten Schwangerschaft.
Gleiche Symptome wie du, auf alles untersucht und prophylaktisch behandelt, ohne Erfolg.
Seitdem ich Intimwaschlotion benutze ist alles weg.

6

Danke für deine Antwort. Ich wasche mich dort nur mit Wasser, also am Duschgel kann es auch nicht liegen...

7

Dein Post könnte original von mir sein. Ich hab genau das gleiche seit der 14. Ssw (bin jetzt in der 19.). Erst hieß es beim Hausarzt Blasenentzündung. 5 Tage Antibiotika. Brennen ging nicht weg. Dann hieß es beim Gyn bakterielle Vaginose. 2 antibiotische Zäpfchen. Brennen war immer noch da. Habe dann 4 Tage Vagiflor genommen und es wurde besser. Ganz weg war es aber nie. Seit ein paar Tagen ist es wieder total schlimm. Ich konnte gestern morgen nicht mehr einschlafen, weil es so schlimm gebrannt hat.

Ich trinke auch 3 L täglich. Vaginalabstrich und Urinkultur unauffällig. Urologe meinte auch alles super. D Manosse hatte ich auch probiert.

Ich hab die ganze Zeit total Angst, dass es eine unentdeckte Infektion ist und es zu einer Fehlgeburt kommt :-( Bei mir ist es oben im Bereich von der Klitoris. Habe gestern mal Bepanthen drauf gemacht. Weiß allerdings nicht ob das so gut ist, weil drauf steht "nicht auf Schleimhäute".

8

So geht es mir auch. Ständig hab ich Angst, dass doch etwas ist, was nur nicht entdeckt wird.. Furchtbar. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass da nichts ist obwohl es so schlimm brennt...

10

Ich auch nicht. In der 2. Ss hatte ich es nur in der 9. Ssw. Urin war auch unauffällig. Hab dann aber trotzdem ein einmal Antibiotikum bekommen und als das Brennen abends ganz schlimm waren hab ich es genommen. Hielt noch ein oder zwei Tage, aber dann war den Rest der ss Ruhe.

Was sagt denn dein Gyn? Meiner ist ratlos.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

Dasselbe hatte ich in der letzten Ss auch. Ich habe dann einen Vaginalstatus machen lassen und da kam ein Ungleichgewicht raus. Das ist viel genauer als ein normaler abstrich. Ich habe dann aromaölzäpfchen und gynoflor bekommen.
Vielleicht wäre das auch eine option für dich. In der Schwangerschaft wird das auch von der KK bezahlt.

Lg engel483

12

Danke für deine Antwort. Kann ich da einfach meine FÄ bitten, so einen Status zu erstellen? Oder muss sie das für notwendig halten? Ich habe nämlich das Gefühl, dass sie so langsam schon genervt von mir ist, weil ich ständig da bin... Von sich aus wird sie mir das denke ich nicht vorschlagen...

13

Da musst du mal unter mikrooek googlen, wer das bei dir in der Nähe anbietet. Das macht nicht jeder FA. Bei mir machts die Hebamme.

Lg

Top Diskussionen anzeigen