BZ seit 2 Stunden über 150:(

Menoo bin nun 40. woche und hatte heute mittag einen bz von 85 und hab dann was süsses gegessen um entgegen zu wirken, weil ich sonst immer unterzuckere... danach in der std war auch gut... und eben gings mir schlecht und hab gemessen da lag er bei 158... hab noch ne stunde gewartet, und jetzt ist er bei 156... wieso sinkt der nicht :( was ist denn los :(

1

Hast du dazwischen geschlafen oder was mit Zucker getrunken?
Bei mir ist das immer nach dem schlafen hoch geblieben in der ersten Ss.

5

Nein garnicht :(

2

Kannst du eine Runde spazieren gehen? Das bringt meine Werte immer etwas runter, wenn ich so einen hartnäckig hohen Wert hab.

6

Ja bin ich extra aber hat nichts gebracht. Ist aber gerade auf 116 runter... aber vor ner halben std war der noch bei 145 ich hoffe sowas bewirkt sich nicht negativ aus

7

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Solange du nicht täglich solche Ausrutscher hast, sondern das die Ausnahme ist, wird da nichts passieren. Kannst du dir denn erklären, warum der Wert so lange so hoch war? Bei mir passiert das nur, wenn ich eine sehr große Menge an Kohlenhydraten auf einmal esse.

weitere Kommentare laden
3

Ohje ohje,

Was hast du denn gegessen?
Insulin zum regulieren hast du nicht oder?
Trinkst du volvic oder sowas? Da ist nämlich Unmengen von Zucker drin.

Ich gehe dann immer ne runde mim Hund und trinke viel stilles Wasser!

Natürlich passiert sowas an nem Freitag abend wo man keinen Arzt mehr erreicht.

Lieben Gruß Eulchen

4

Geh eine halbe Stunde stramm nach draußen.

10

Hey,


War letztens bei mir auch so.

Eine Stunde später 142
Zwei Stunden später 155
Drei Stunden später bei 175

Mein Diabetiker meinte: es kann von eiweißhaltigem essen sein. Es verwandelt sich zum Zucker oder so 😂😒

11

Hast du wegen oder bist du erkrankt? So ein körperlicher Stress wirkt sich auch enorm auf den BZ aus. Hatte letzte Woche frühwehen, sehr schmerzhaft und hatte einen bz von 180. Dann bekam ichvobrn genannte Erklärung "Das die wehen so stressig für den Körper waren das die Leber Zucker ausgeschüttet hat, damit der Körper nicht unterzuckert"

12

Ich meinte wehen