4+1 Medikamente und Röntgen (Achtung: lang)

Hallo zusammen #winke

ich darf seit 3 tagen positiv testen #verliebt

Seit meinem Eisprung habe ich eine Mittelohrentzündung. Antibiotika musste ich auch schon nehmen die nichts gebracht haben (für Schwangere geeignete). Da mein HNO Arzt eine Röntgen Aufnahme nächste Woche machen möchte und ich Schmerztabletten gegen die Entzündung nehmen soll wollte ich nur kurz bei meinem Frauenarzt um Rat und Meinung fragen.. Naja...

Die Arzthelferin bestand direkt auf einen Termin (am Telefon kurz sprechen hätte mir erstmal gereicht). Da war ich jetzt auch. Mein Arzt meinte nur das er es nicht versteht das mein Test schon positiv ist. Es würde zu den Ultraschallbildern passen aber es sei viel zu früh (er wurde dann auch richtig unsicher). Die Ultraschallbilder sahen auch sehr merkwürdig aus, er wollte mir auch nicht wirklich viel dazu sagen. Ich sah allerdings einige "Murmeln"? Jetzt habe ich angst das es Zysten waren.. Habt ihr da Erfahrungen?

Zu guter letzt hat er wenigstens Blut abgenommen. Das Ergebnis bekomme ich am Montag erst. Zum Röntgen hat er nur gemeint das in meiner Phase sowieso nur alles oder eben nichts gibt?#gruebel

Ich bin nun auch nicht schlauer wie vorher und absolut verunsichert #schmoll

Was würdet ihr machen? Medikamente weiterhin weglassen und kein Röntgen? Anderen Arzt fragen?


Entschuldigt meine lange Schreibweise #klatsch


Grüße, Herbstzauber93

1

Wo kommt denn die Mittelohrentzündung her? Und warum hilft nichts dagegen? Ist dein Gesundheitszustand regelmäßig so schlecht, dass du Komplikationen erleidest, gegen die du AB nehmen musst, die dann nicht mal helfen?

Ich würde versuchen von der Wurzel her das Problem anzugehen: Immunsystem stärken, schauen wo das herkommt.

Man kann deine Frage nicht beantworten, ohne die ganzen Umstände zu kennen.

2

Ich bin so gut wie nie krank und nehme so gut wie nie Medikamente :-( Das letzte mal Antibiotika ist mit Sicherheit schon 7 Jahre her.... weil mein HNO Arzt mir nicht weiterhelfen kann soll ich eben ins Röntgen um eben das Problem anzugehen. Das alles kreuzt sich jetzt nur mit meinem frischen positiven Test. :-( Da will ich natürlich auch nichts falsch machen

Ich weiß, da kann mir wohl keiner helfen..aber manchmal muss es halt einfach mal raus.

3

Auf jeden Fall den Blutwert abwarten bevor du Röntgen lässt 🍀✊🏼🙏🏻

4

Huhu
Wenn du schwanger bist auf jeden Fall aufs Röntgen verzichten!!!
Lieber ein mrt anfordern

Ich bin aktuell in der 14. Woche
Bin am Dienstag ganz bös die Treppe runter gefallen würde mit rtw ins kh gebracht

Mein Knöchel hat Tennis Ball Größe mein ganzer Fuß blau

War Heut bei meiner frauenärztin
Weil man mir am Dienstag nicht wirklich helfen konnte

Sie hat mir nun ne Überweisung zum MRT gegeben da dies nicht schädlich für Babys ist