Unterleibsschmerzen und keiner Da 😦

Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder ein Ziehen im Unterleib. Normal dachte ich, Ende dritter Monate wächst ja nun doch alles ordentlich, da ziept es schon mal. Heute ist es aber wirklich echt unschön. Habe die Schmerzen es ist schon fast ein Druck quasi dauerhaft. Wenn ich eine Strecke laufe wird es immer schlimmer.

Bei meiner Frauenärztin habe ich angerufen, da ist in beiden Praxen keine Ärztin und meine Hebamme hat meine Nachricht vor 2h abgehört und mir noch nicht geantwortet und mein Freund ist erst heute Nachmittag wieder zuhause. Der hat heute eine Weiterbildung und sein Handy nicht am Mann.

Alleine mit dem Krümel mag ich nun aber auch nicht ins Krankenhaus. Ich hoffe nur, das meine Hebamme sich vielleicht doch noch bald meldet und kurz vorbeikommen kann.
Wenn nicht werde ich sobald mein Freund hier ist mit ihm ins Krankenhaus fahren.

Ich ärgere mich gerade echt, das ich mir den sonoline nicht gekauft habe, mit dem hatte ich schon öfter geliebäugelt...
Würde ich wenigstens den Herzschlag hören würde es mir wohl wesentlich besser gehen.

Lieben Dank für eure offenen Ohren

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo 9,5 Monate und kleine Raupe 12+1

1

Vertretungsarzt?! Wieso gleich Krankenhaus?!

Du bist schwanger und das darfst du auch spüren! Glaube mir es drückt und zieht noch 30 Wochen lang 🤷!
Alles lockert und dehnt sich! Trink mal Magnesium, das hilft mir immer!

Fetal Doppler ist so ne Sache, bei 12+ musst du damit noch nichts hören! Ist eigentlich noch zu früh! Ich habe ab 14+ erst verlässlich etwas gehört!
Davor bin auch ich schier Amok gelaufen, bin aber nie zum Arzt geschweige denn ins Krankenhaus!
Nimm es mir nicht böse aber du musst lernen zu vertrauen sonst gehst du kaputt die nächsten Wochen!

Ich weiß alles leicht gesagt, ich habe es auch geschafft! ❤️🍀🙏!

Deine Hebamme wird sich sicherlich melden, sie ist eine gute Anlaufstelle, Ruf sie doch einfach an anstatt zu Schreiben!
Schreiben ist immer blöd!

Ich wünsche dir alles Gute und eine entspanntere Kugelzeit wie jetzt 😉🙏❤️!

LG mom mit Babygirl inside ❤️

5

Nun gut. Zum einen wie man vielleicht heraus liest ist das nicht meine erste Schwangerschaft. Meine letzte ist ja noch gar nicht lange her.
Ich hatte 4 Fehlgeburten, ich weiß steht nicht in meinem vorpost, aber da bleibt man dann bei durchgehenden Schmerzen nicht mehr völlig entspannt.

Es gibt für heute keinen vertretungsarzt.

Vertretung ist sonst die andere Praxis, aber es ist heute in keiner der beiden Praxen ein Arzt.

Deswegen werde ich wohl ins Krankenhaus fahren, wenn sich meine Hebamme nicht meldet.
Diese ist natürlich meine Nummer eins und Hoffnung, aber ich werde nun auch nicht bis zum Abend warten

7

Es gibt aber andere Ärzte in deiner Umgebung die man anrufen und um ein Termin bitten kann?!
Situation schildern, es wird dich keiner abweisen, zumindest keine guten Praxen!

Nein von den Fehlgeburten wusste ich nichts, tut mir leid für dich, dennoch wirst du lernen müssen zu vertrauen!

Ja ist nicht deine erste Schwangerschaft, das hab ich gelesen, ändert aber nichts an der Situation!

weitere Kommentare laden
2

Oje das ist natürlich doof, hoffe deine Hebamme meldet sich bald! Nimmst du Magnesium? Vielleicht wird es dadurch besser?
Drück dir die Daumen, das es nix schlimmes ist.

LG Pusteblume.85

3

Ja, Magnesium habe ich heute schon genommen, insgesamt 600mg.

Ja, ich hoffe auch das sie sich meldet

4

leg dich aufs Sofa und mach dir nicht so viel Sorgen wird schon alles in Ordnung sein.
Ich kenne das aber, bin damals als ich mit meiner Tochter schwanger war auch öfters zum FA, war Gott sei dank nie etwas, aber lieber einmal zu viel nachschauen lassen, als dann doch was ist.

Alles Gute dir

weitere Kommentare laden
14

Hallo, ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
Ruf am besten mal bei dem ärztlichen Bereitschaftsdienst an (Tel.: 116117)
Die können dir dann eine Praxis nennen oder, falls es keine Parxis gibt dann ins Krankenhaus. Die können dir das auf jeden Fall sicher sagen.
🍀🍀🍀

18

Hallo,

ich hoffe dir geht es mittlerweile schon besser und im Krankenhaus gab es Entwarnung. Thema Fetaldoppler: Ich habe auch immer hin und her überlegt und mich die ganze Zeit dagegen entschieden. Letzte Woche hatte ich eine frische Blutung und danach hab ich mir das Teil sofort bestellt. Heute kam es an und es ist so ein tolles Gefühl das Herzchen zu hören. Allein zu wissen, dass man jetzt jederzeit selbst mal schnell hören kann ob alles ok ist, macht mich schon viel ruhiger und entspannter. Alles Gute für dich und liebe Grüße.

21

So, wir waren im Krankenhaus und alles ist in bester Ordnung mit dem Baby.
Es sind wohl wirklich nur wachstumsschmerzen die so doll ausfallen aufgrund der Ks Narbe.

Mit dem Doppler. Ich werde mir auch weiter keinen kaufen.
Ich gehe einfach davon aus, dass auch das Baby sich so früh bemerkbar macht wie deine Brüder, dann habe ich maximal noch 4 Wochen bis ich es spüre.