Kopfschmerzen

Hallo zusammen!
Bin heute 11+5 und habe schon 3 Tage anhaltende Kopfschmerzen. Letzte Woche hatte ich das auch schon mal sogar mit erbrechen.
Könnt ihr mir irgendwie helfen was man dagegen tun kann? Mexalen tab. helfen mir leider nicht. Kalten Waschlappen auf die Stirn leider auch nicht.

Hab erst am 26.11. wieder FA Kontroll termin.

Liebe Grüße

1

Hey :-)
Ich hatte das auch mal für 1-2 Wochen. Meine Ärztin meinte Paracetamol darf man nehmen. Alles anderen gängigen Mittel (viel trinken etc.) Haben auch nichts geholfen.

2

hallo
ich hatte das auch am anfang. versuchs mal mit wärmekissen auf nacken und schultern. da kams bei mir her und es hat wenigstens ein bisschen geholfen :-)
lg

3

Klingt nach migräne. Hatte ich vor der ss sehr, sehr oft.
Versuch mal das Tiger balm aufzutragen (kannst du in Apotheken oder beim DM kaufen) und leg dich danach hin. Tut sehr gut!
Was mir auch immer sehr hilft, ist Koffein. Ich weiß, dass man bei migräne keine Lust auf essen und trinken hat, aber versuche dich zu überwinden und trinke eine Tasse Kaffee. Wirkt bei mir wunder.
Wenn alles nichts hilft, sprech mit deiner FÄ darüber oder gehe bestenfalls zum Neurologen, wenn du einen Termin bekommst. Die können dann evtl Medikation auf die SS abstimmen.
Gute Besserung 🍀

4

Danke für deine Tipps! Kaffee trinke isch immer wenn ich Kopfschmerzen habe hat mir auch oft geholfen aber jetzt nicht. Hatte vor der Schwangerschaft sehr oft Kopfschmerzen als ich noch die Pille nahm. Danach wurde es sehr viel besser und jetzt ist es schlimmer denn je. Ich glaube auch das es Migräne ist. Ich ruf mal meinen FA an und frag mal nach. Musste heute auch von Arbeiten nach Hause gehen.

5

Huhu,
Ich leide leider schon seit meiner Kindheit an stärker Migräne täglich. Tabletten haben irgendwann aufgehört zu wirken. Jetzt in der SS hab ich dieses japanische heilöl für mich entdeckt , eigentlich war es gedacht zum inhalieren weil ich erkältet war. Danach hat dann die schlimme Übelkeit angefangen , und hab gemerkt , dass der Geruch total hilft mit der Übelkeit. Nun hab ich auch durch Zufall gemerkt, dass es auch bei Kopfweh klasse ist. Tabletten mag ich keine nehmen. Dann hab ich mir ein Tropfen von dem Öl auf die Schläfen gerieben, ein Kühlakku oder kalter Waschlappen drauf, und ich hab nichts mehr vom Kopfweh gemerkt. Das Öl hab ich von der Rossmann Eigenmarke , hat 1,89€ gekostet und man hat echt ein Leben lang dran so wenig braucht man 😄