Hebamme ab wann suchen ?

Hallo ihr Lieben

Ich bin momentan in der 5 ssw .. habe aber des öfteren schon gehört dass man sich so früh wie möglich um eine Hebamme kümmern sollte um wirklich eine zu bekommen .

Meine erste ss ist nun 8 Jahre her und damals bin ich erst 17/18 gewesen und habe mir glaube Ende der 33 ssw erst eine Hebamme gesucht .
Dadurch dass die Geburt meines Sohnes so lange her ist, möchte ich doch gern einfach nochmal eine Hebamme haben die mir zur Seite steht .

LG und danke für eure Antworten:)

1

Hallo
Ich weiß nicht wo du wohnst, in Großstädten herscht Hebammenmangel. Such dir am bestem jetzt schon eine.
Ich hab ab der 8ten Woche angefangen zu suchen, hab bei 20 Hebammen angerufen,
Und erst letzte Woche eine gefunden die noch Kapazitäten hat.
Alle anderen waren bis Juli ausgebucht.

Viel Glück

2

Huhu,

Ich hab mir in der 7 Ssw eine gesucht und wurde nur noch angenommen, weil die Praxis 5min mit dem Auto entfernt ist von mir zu Hause. Sonst hätte ich da schon keine mehr bekommen.

Es kommt drauf an, wie die Lage bei euch ist. Wir leiden hier schon arg am Hebammen Mangel.

Es kann ja nicht schaden, früher schon mal nachzufragen bei der Wunschhebamme.

Vg Skyler

4

Dankeschön . Ich hab mir schon mal eine ausgeguckt und werde mich denke nächste Woche mal bei ihr melden

3

Hey, ich kann dir nur raten rufe an.

Mein Großer ist 11 Jahre alt und damals hatte man wirklich noch Zeit. Da könnte man quasi auch am er anrufen und irgendjemand hat einen dazu geschoben bekommen. Mittlerweile sieht das anders aus.
Rufe eine Hebamme an, noch solltest du in jeden Fall eine bekommen.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo 9,5 Monate und kleine Raupe 12+1

5

Sofort!! Der et fällt in die Ferienzeit. Ich hab schon 2 absagen bekommen und auf 3 Webseiten gelesen das sie da nicht annehmen. Hab eigentlich nurnoch eine Chance und warte auf einen Rückruf

6

Bei uns ging es Gott sei dank nicht so einen Mangel an Hebammen aber wir sind auch auf dem Dorf/Kleinstadt. Ich hatte meike ab der 11ssw

7

Ich habe in der 6. SSW gesucht und habe bei meiner Hebi den letzten Platz ergattern können. Also lieber sofort suchen.

8

Man ist nie zu früh dran.
hab meine nach dem ersten Frauenarzttermin bei 7+1 angerufen.
Kannte sie aber schon von meinen ersten Schwangerschaften und die meinte ist gut, dass ich schon anrufe

9

Ich habe am 29.11. Den ersten Termin, wenn dann alles gut ist (8. Woche) werde ich direkt eine Hebamme suchen.

10

Ich hab irgendwas in der 22 woche angerufen und gestern war sie zum Kennenlernen bin jetzt in der 30 woche. Hatte gar keine probleme mit hebamme