An die schon Mamis oder werdende Mamis 🙈

Bin jetzt aktuell in der 32 ssw mit Zwillingen.
War am Dienstag beim Arzt da war mein Gebärmutterhals verkürz auf 2 cm
Die kleine liegt schon mit dem Kopf unten aber mein kleiner noch nicht
Jetzt habe ich seit gestern die ganze Zeit immer wieder unterleibschmerzen und Rückenschmerzen kann das nicht einordnen mansche sagen das sind wehen aber müsste ich nicht das genau spüren ?
Entweder Check ich das selber nicht weil es meine ersten sind oder ich bin einfach doof 😞
War das bei jemand auch so und nicht lange stand die Geburt vor ?
Habe nächste Woche wieder mein Arzt Termin da er gesagt hat jetzt jede Woche kontrollieren

Ich danke allen die was dazu schreiben 😘

1

Es gibt ja mehrere Arten von Wehen, Übungswehen, Senkwehen, Geburtswehen. Ich denke Geburtswehen müsstest du merken. Die würden auch beim entspannten Baden nicht besser werden. Daher sagen viele ja der "Badewannentest". Wie schmerzhaft man die einzelnen Wehen empfindet, ist allerdings von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich habe bei der ersten Schwangerschaft von den Übungswehe und Senkwehe gar nicht gespürt, in der zweiten jetzt hin und wieder ein leichtes Ziehen. Selbst die Geburtswehen wusste ich nicht richtig einzuschätzen, auch wenn ich diese gespürt habe, waren sie doch auch mehr über Rücken und Unterleib verteilt und konnten am CTG erst gemessen werden, als ich fiese Wehenstürme bekam. Da hätte ich aber auch ohne CTG sagen können "gleich geht es los".

2

Also ich habe vor 9 Tagen entbunden und bin über eine Woche mit gebärmutterhals 1cm und Muttermund 1cm gelaufen. Der pfropf war da auch schon eine Woche ab als ich wehen bekam. Wir haben pünktlich am ET ausgekugelt 😊

3

Wie gehts dir mittlerweile? Bei mir kamen die Wehen als mensartige Bauchschmerzen nachts. Da ich erst 38+0 war dachte ich mir auch nichts dabei bzw es wären Senk oder Übungswehen. Nach dem Aufstehen und Duschen wurde es immer schlimmer und da kam ich auf die Idee mal auf die Abstände zu achten. War schon alle 4-5 Minuten. Kaum im Krankenhaus war der Kleine nach 1,5 Stunden da. Wünsch dir alles Gute!

4

Hey ja mir geht es so denke werde morgen wenn es immer noch so ist ins Krankenhaus fahren und nachschauen lassen ne Nummer sicher gehen

Aiii dann alles gute für euch viel kuscheln angesagt 😍❤️
Eine schöne Zeit für euch ❤️