Blutungen vieleicht durch Utrogest??

Kann Utrogest einführen Blutungen verursachen?
ich hab das gefühl jedesmal wenn ich utrogestbeinführe passiert was.. entweder schmierblutung bräunlicher Ausfluss und heute leichtes Rotes blut.... was ist da los?
Bin in der ssw 7+4

1

#gruebel Ich hab mit Utrogest vaginal nie Blutungen gehabt. Und ich hab's in drei Schwangerschaften genommen.

2

Hallo ich nehme Uterogest seid ca 2 wochen bin jetzt 7+0 ssw und habe keine Blutungen davon .

3

Ist theoretisch denkbar... Der Oberarzt im Krankenhaus meinte zu mir dass das Utrogest die Schleimhaut sehr reizt, in Verbindung mit der guten Durchblutung, könne es dann leichter beim Einführen zu Verletzungen kommen.

Mhh ich hab wirklich schon meine ganze Schwangerschaft Blutungen und weiß genau was du meinst. Hatte den Verdacht auch sehr oft! Bei mir ist allerdings ziemlich sicher dass die Blutungen keine Kontaktblutungen sind. Trotzdem geht mir manchmal die gleiche Frage im Kopf rum 🤷🏻‍♀️ ich bin gerade dabei dass Utrogest auszuschleichen. Blutungen habe ich nach wie vor.

Es ist denkbar, aber auch kein Muss. Bin selber nicht schlau draus geworden.

4

also ichvwar heute beim gyn... es ist alles ok....
Blutungen können leider immer ohne grund passieren.... hatte ein hämatom 🙄
aber auch alle die es lesen Blutungen passieren nun mal ... 😳🙄
vielen dank nochmal für alle antworten