Schwangerschaft Diabetes wer noch?

Hi Leute hat einer von euch auch ss Diabetes und wie geht ihr damit um ?
Bin jetzt in der 28+6 und ich traue mich jetzt gar nix mehr zu essen 😥 wie sind so eure nüchtern Werte?

1

Guten Morgen,

Ich bin auch betroffen😒
Meine Werte sind mit Kh Arme Ernährung tagsüber wirklich gut.

Ein Kakao ist auch mal drin 😉
Den Nüchternwert kann man so gut wie garnicht beeinflussen. Ich habe es mit wirklich allem versucht. Kein Essen nach 18 Uhr nur Salat am Abend.
Ich habs auch schon mit süß probiert am abend. Es gab keine erkennbare Besserung.
Insulin treibt mein Nüchternwert noch mehr in die Höhe 🤮

Mach dir diesbezüglich keinen Stress denn das soll den Wert wohl auch in die Höhe Treiben.

Versuch , wenn noch keine Kinder im Haushalt, lange und ausgiebig zu schlafen.
Viel trinken am besten nur Wasser oder ungezuckerten Tee.

Solltest du Wasser mit Zusatz trinken lass es weg, das hat Zucker.

Ansonsten mal nachts um 2 messen um zu schauen ob du vielleicht nacht unterzuckersz.

Nüchternwert ohne insulin bei mir: 97-102
Nüchternwert mit Insulin: 110-130

Sprich mit deinem Arzt und lass dich gut beraten.

Lieben Gruß Eulchen.

2

Hey☺️ bin auch betroffen und spritze seit
Gestern
(35.ssw). Mein nüchternwert macht auch leider was er möchte. Habe mich lange geweigert insulin zu nehmen, weil
Mich keiner über die nebenwirkungen aufklären
Konnte. Nachdem ich aber mit vier ärzten gesprochen habe, spritze ich num
Doch. Und ich sage dir das spritzen ist wirklich harmllos! Das blutzuckermessen tut mehr weh. Wünsche dir alles gute☺️

3

Mein großer Zuckertest war nur grenzwertig (erlaubt waren 91, ich hatte 92).
Naja, mittlerweile ist mein Nüchternwert immer zwischen 76 und maximal 85......also normal.
Am niedrigsten ist er jedoch, wenn ich spätabends (21/22 Uhr) noch Kohlenhydrate esse, z.B. Brot.
Zu lange Hungerphasen (nachts) veranlassen die Leber nachts Zucker zu produzieren und somit ist der Nüchternwert morgens zu hoch.

Ich bin nur diätetisch eingestellt. Du darfst Kohlenhydrate essen. Mir machen z.B. 6-Korn-Flocken mit Naturjoghurt (Eiweiß, Fett, schwer verdaulich) UND gesüßt mit Honig überhaupt nichts aus. Dafür explodiert mein BZ, wenn ich Naturjoghurt mit einer frischen Kiwi 🥝 drin esse 😱😱😱. Ich reagiere auf fast sämtliche Obstsorten, Ausnahme: Mein Glas frisch gepresster Orangensaft morgens 👍👍.

Kartoffeln/Nudeln/Reis machen wenig aus, wenn man sie kocht, abkühlen lässt und dann wieder erwärmt. Mir wurde auch erklärt, warum, wieso, weshalb....habe das aber wieder vergessen, hauptsache ich darf essen 😂😂😂.

Warst du schon bei einer Ernährungsberatung? Die können dir tolle Tipps geben!

4

Hallo,
Ja mir geht es genau so wie dir. Ich weiss auch nicht mehr weiter. Mein nüchtern wert ist meistens zu hoch. Aber egal was ich mache,der macht was er will. Auch wenn der abendwert nicht hoch ist,ist der nüchternwert trotzdem hoch.
Und mal ist der auch in ordnung. Wo bei ich abends schon hohen wert hatte. Ich verstehe das auch erlich gesagt nicht. Man kann auch hungern,der ist dann trotzdem hoch. Ich spritze jetzt 30 einheiten abends. Aber nix tut sich wirklich.
Lg dnkim 21+6

5

Hey

Mein kleiner Test war auffällig. 142 war der Wert. 135 wäre ok gewesen.

Dann kam 4 Wochen später der Große Test. Der Nüchternwert niedrig bei 57.
Der Wert nach einer Stunde erhöht und der nach 2 Stunden wieder völlig im Rahmen.

Ich hab bisher 10 Kilo drauf ( 32te Woche), das Baby ist ne Woche weiter... Aber ich bin auch nicht so klein (1.78) und mein Freund auch nicht(1.84).

Zum diabetologen darf ich nächsten Donnerstag. Und da wird der Große Test wiederholt. Das Ergebnis dauert dann 2 Wochen bis es da ist. Also bin ich dann 35./36. Woche.
Laut Blutungen und Eisprung aber eigentlich ne Woche weiter. So wie das Baby ja jetzt auch.

Finde es ehrlich etwas spät.

6

Oh lohnt sich ja nicht mehr wirklich 🤔
Und wenn das Kind nur ne Woche weiter ist denke ich nicht das es so Grösse Auswirkungen hat.