MĂ€rzis2019

Hallo.. entweder find ich die Gruppe nicht oder alle sind ganz stille Leser 😉 wie geht's euch? Wer weiß schon was es wird? Wehwehchen...Infos...immer her damit đŸ€—đŸ€—

1

Hey!

Unser Baby kommt im MĂ€rz. 😊 Es wird ein MĂ€dchen. Soweit geht's mir gut. Allerdings hab ich Nacken. Das hat zwar nichts mit der Schwangerschaft zu tun, aber ist fies, da ich nicht auf Schmerzmittel zurĂŒckgreifen kann 😖
Wie geht's dir?

Liebe GrĂŒĂŸe! â™„ïžđŸ€

2

Guten Morgen :)
Wehwehchen habe ich aktuell mal keine, bin in der 23. Woche und es wird ein MÀdel. Einen Buben haben wir bereits zuhause. Das einzige was mich belastet ist meine noch immer tiefsitzende vorderwandplazenta und der gedanke das es evtl einen ks geben muss, den ich absolut nicht haben mag, aber gut, wenns medizinisch nicht anders geht, dann muss es so sein aber meine psyche spielt da ganz schön mit rein :(

Ich habe am 18.03 Termin, kurz vor meinem eigenen Geb und wir haben die Familienplanung dann abgeschlossen ♄

4

Mir geht's genauso wie Dir: tiefsitzende VWP 😔

Es belastet mich auch sehr, da ein KS fĂŒr mich die absolute Horror Vorstellung ist. Unser 1. Sohn kam spontan und es war wunderschön! Aber was will man machen, wenn es medizinisch notwendig ist 😔.

Ich drĂŒck uns die Daumen, dass sie sich noch hoch zieht 🍀✊

3

Guten Morgen!

Ich komme morgen in die 22. Woche und bei uns wird es ein Junge 😁.

Zur Zeit geht's mir vom Körper eigentlich recht gut. Klar zieht, drĂŒckt und sticht es mal, aber ich denke das ist ganz normal.

Am Montag war das 2. Screening und unsrem moppel geht's mit 23 cm und 460g super 😊.

Mir geht's aber leider wie meiner Vorrednerin: tiefsitzende VWP was im Moment nach Kaiserschnitt aussieht und das zerrt ziemlich an mir! Das möchte ich nicht, aber wenn's nicht anders geht, muss ich lernen es zu akzeptieren.

Alles Liebe fĂŒr Euch 💕

5

Schön zu hören das es allen gut geht. Reih mich auch zu den "hoffentlich" kein KS. Bin im frĂŒhkarenz mit Plazenta Previa. Aber sonst geht's mir auch gut.
Ihr wisst ja alle schon was es wird- schöööön. Wir warten noch immer. Nöchste woche steht das Organscreening an und ich hoffe erstens das alles passt und dann natĂŒrlich zweitens das man es vielleicht erkennt. Hattet ihr typische MĂ€dchen oder Jungen symptome!?

8

Ach herrje du also auch. Praevia bedeutet sie liegt direkt vorm mumu oder?

Ich hatte keine typischen MĂ€dchen oder Jungensymptome. Die einzigen minimalen Unterschiede : beim MĂ€del hab ich ab der 6. Woche erbrochen. Es blieb nichts drin. Tag und Nacht. Bei meinem Sohn damals erst ab der 8. Woche und es war zwar genauso viel wie jetzt und lange aber ich hatte am Tag auch mal Ruhe und konnte was essen was drin blieb. Ansonsten ist alles gleich bei mir wie in der ersten.

Ich drĂŒcke dir die daumen das du es bald weißt. Ist es euer erstes Kind?

17

Also mein erstes Kind war ist ein Junge. Jetzt bekommen wir ein MÀdchen. Die Symptome waren wirklich sehr Àhnlich. Das ein oder andere war mehr oder weniger ausgeprÀgt:

Beim MĂ€dchen habe ich etwas unreinere Haut, mir ist jetzt morgens noch immer etwas ĂŒbel. Ich hatte 2x MigrĂ€ne in der FrĂŒhschwangerschaft und war aber insgesamt nicht so mĂŒde.

Beim Jungen hatte ich tolle Haut. Mir war bis zur 13. Ssw ĂŒbel - allerdings stĂ€rker als jetzt - aber dann war es komplett vorbei. Ich hatte in der FrĂŒhschwangerschaft stĂ€ndig starke MigrĂ€ne und war extrem mĂŒde.

Liebe GrĂŒĂŸe!

6

Guten Morgen!
Ich bekomme voraussichtlich am 19.3. unser erstes Kind, einen Jungen 💙
Ich habe weiterhin Schwangerschaftsakne, was, dank gutem make-up, zum GlĂŒck nur ein bisschen lĂ€stig ist und Schmerzen am Ischias, besonders beim Aufstehen. Sonst geht es mir gut 😊

7

Hallo 😊
Wir bekommen Ende MĂ€rz unser erste Wunschkind. Komme auch morgen in die 22. ssw. Was es wird wollen wir nicht wissen 🎁
Ich habe auch eine tief sitzende hw Plazenta die aber langsam nach oben wandert 😊 sonst habe ich im Moment noch keine Beschwerden 😊

9

Hallo,
mein ET ist der 29. MĂ€rz und nach ei EM MĂ€dchen (2) wird es diesmal ein Junge. Er ist bisher deutlich aktiver als seine Schwester.
Mir geht es besser als zu Beginn der Schwangerschaft, aber die Übelkeit ist leider noch da (manchmal auch noch mit Erbrechen).
Der Geburt seh ich diesmal entspannt entgegen, da ich mich schon fĂŒr einen Kaiserschnitt entschieden hab. Bei meiner Tochter war lange nicht klar, ob ich wegen ihrer GrĂ¶ĂŸe normal entbinden kann und ich hab mir viele Sorgen gemacht. Letztendlich wurde es ein sekundĂ€rer Kaiserschnitt.
Diesesmal kann ich mich endlich auf die Geburt freuen, weil eben die Entscheidung schon steht (Re-Sectio ist kein e Option fĂŒr mich).
Wie geht es dir denn?

10

So Korrektur damit es Sinn macht:
Eine natĂŒrliche Geburt nach einer Sectio ist keine Option fĂŒr mich

11

Also ich bin heute in der 22ssw. 😁 wir haben schon eine Tochter mit 4 Jahren. Und sie freut sich schon sehr da unsere Familie sonst eher kinderarm ist. Hatte bei ihr eine superschnelle Spontangeburt. Im Nachhinein betrachtet war's mir fast zu schnell đŸ€Ł
Hatte durch die Plazenta einmal eine Blutung in der 15woche. Aber alles OK gewesen danach. Bei mir liegt sie nur am Rand auf. Ärzte und Hebamme meinen es ist noch genug Zeit und ich soll mich quasi nicht verrĂŒckt machen (haha😉)

Sonst geht's mir gut nach echt ĂŒblen ersten 3 Monaten. Bin zwar Asthmatikerin aber gut versorgt und hatte wegen dem noch keine grĂ¶ĂŸeren Probleme. Trotzdem hoffe ich jedes mal wenn ich inhalieren das es dem Baby nix macht...

Habt ihr alle die Nackenfaltenmessung machen lassen? Ich hab mich dagegen entscheiden und hoffe natĂŒrlich umso mehr das alles beim nĂ€chsten Termin passt 😇

13

Ich habe mich gegen eine nfm entschieden. Wahrscheinlichkeiten sind nicht so mein Ding. WĂ€re bei meinem Sohn damals ergebnis unauffĂ€llig gekommen, dann hĂ€tte ich beim 2 großen US eh den Schock meines leben bekommen. Meine fa guckte damals und meinte sieht unauffĂ€llig aus, nfm hat sie quasi so grob fix mal geguckt. In der 20. Ssw wurden dann 3 sofrmarker entdeckt die fĂŒr Trisomie 21 sprachen..

12

Ich bin in der 24. Woche und es wird ein Junge. Auch bei mir sitzt die Plazenta noch recht tief und an der Vorderwand. Scheint gerade irgendwie gehÀuft aufzutauchen. Obs was mit dem Geburtsmonat zu tun hat #gruebel ;-)
Ansonsten keinerlei grĂ¶ĂŸere Beschwerden wie auch schon bei meinem Großen der bald 5 wird.