Rückenschmerzen / Wer hat Tipp?

Thumbnail

Hallo

Bin bald in der 22 ssw und habe seit gestern Rückenschmerzen. Meistens beim Sitzen sogar auch beim liegen. Oberer Rücken an der Seite. Kennt Ihr das? Habt Ihr Tipps für mich? Hab bereits einen "riesenbauch" finde ich für Anfang 6 Monat.. vielleicht liegt's an dem?

Anabeth mit Üei <3

1

Hey.
Mir haben Thernacare Wärmeflaster immer ganz gut geholfen. Gibts in unterschdl. Größen für unterschdl. Bereiche des Rückens. Nicht ganz billig, aber sehr effektiv bei mir.
LG Janine
Eine schöne Kugelzeit

2

Ich hatte das auch um die Zeit. So von ssw 20 bis 25 wirklich nervig. Es hat nur Wärme, mobilisieren und generell bewegen geholfen. Und sich Pausen gönnen.

Ich möchte dich aber aufmuntern! Obwohl ich dachte, ich geh die Wand hoch, ist das ab ca ssw 26 komplett weg und mein Rücken mittlerweile trotz Riesenbauch (ssw 35) keine Probleme mehr!

3

Guten Morgen,

Das sind Verspannungen aufgrund der Gewichtsverlagerung. Nix dramatisches, aber sehr unangenehm. So wie sie sie jetzt, sah ich schon im 4.ten Monat aus. Ich erwarte mein 6.tes Kind.

Erfahrungsgemäß hat mir schwimmen geholfen. Das entspannt den ganzen Körpe und entlastet auch. Am liebsten war ich in einer Therme.

LG