Immer wieder Leukozyten im Urin und brennen

Es fing alles vor vier oder fünf Wochen an. Ich spürte ein starkes brennen und dachte direkt an eine Blasenentzündung. Ich war beim Hausarzt und die meinten ich hätte Nitrit im Urin. Ich habe ein Antibiotika bekommen. Das Brennen ging aber nicht weg. Zwei Wochen später wurde der Urin eingeschickt. Alles sauber. Brennen besteht aber nach wie vor immer mal wieder. Obwohl ich teilweise 3 L täglich trinke. Ich habe allerdings immer mal wieder Leukos + oder ++ (meistens nachmittags oder abends) . Ich bin jetzt total unsicher. Gyn meinte, dass die Leukos in der Schwangerschaft öfter mal erhöht sind, aber das zusätzliche brennen verunsichert mich total.

Kennt das jemand? Bin morgen in der 19. Ssw.

1

Huhu!

Es ist tatsächlich so, dass die Leukos in der Schwangerschaft erhöht sind. Wenn du sonst nichts im Urin hast, wird dir der Frauenarzt kein Antibiotikum verschreiben. Es sei denn Du hast Beschwerden - welche du ja nunmal hast. Anscheinend hat damals das Antibiotikum nicht seine volle Wirkung entfalten können. War es die Einmaldosis? Diese ist zwar Antibiotikum erster Wahl, hilft aber leider nicht immer. Mir geht es genauso und ich nehme jetzt 6 Tage ein Antibiotikum ein.

Vielleicht erklärst du bei deinem Arzt nochmal Deine Beschwerden und fragst ihn, ob die vorhandenen Leukozyten in Kombination mit Deinen Beschwerden nicht einer weiteren Therapie bedürfen.

Ganz liebe Grüße und gute Besserung!

2

Aber in der Urinkultur konnten ja keine Keime nachgewiesen werden.

3

Ein Besuch beim urologen wäre auch noch eine Option.

4

War ich auch schon. Nieren und Urin ok. Leukos sind auch nicht täglich erhöht. Ich hab echt das Gefühl vor allem dann, wenn ich viel Süßes gegessen habe. Und komischerweise auch eher nachmittags/abends. Im Morgenurin kaum.

5

Wo brennt es denn da genau?
Also im Harnleiter/Blase und in der Scheide/Scheideneingang?
Vielleicht ist auch „nur“ die Schleimhaut zu trocken oder gereizt und sobald du urinierst fängt es an zu Brennen🤷🏼‍♀️
Wurde denn schon ein Abstrich aus der Scheide gemacht? Nicht das es eine Infektion bakterieller oder fungizider Natur ist.

Alles Gute

7

Am Harnleiter. Aber nicht während dem Wasser lassen. Eher danach.

Bakterielle Vaginose hatte ich auch durch. Habe auch dagegen ein AB bekommen. Auch da wurde vor zwei Wochen ein Abstrich gemacht der unauffällig war.

9

Also wenn das alles ausgeschlossen ist wüsste ich nur von meiner Freundin, die auch viel mit blasenentzündung zu tun hat, dass die Harnröhre verengt sein kann. Das sorgt für dieses brennen. Häufiges urinieren reduziert die Gefahr der Entzündung, obwohl man halt immer dieser Gefahr entgegen kommt. Vielleicht kann das nochmal angeschaut werden?

weitere Kommentare laden
6

Huhu! Wurden denn Infektionskrankheiten wie chlamydien o. ä. ausgeschlossen?

Lg und Gute Besserung

8

Es wurde vor zwei Wochen ein vaginaler Abstrich eingeschickt. Der war sauber. Arzt ist auch überfragt. Er meinte, eventuell was hormonelles. Aber die erhöhten Leukos verunsichern mich. Wobei es ja auch nicht immer ist.