7. Ssw 6,5cm zu groß?

Hallo, ich bin in der 7ssw und mein Baby ist bereits 6,5cm groß.. der FA hatte nichts zu meckern, jedoch mach ich mir Gedanken.
Es ist meine erste Schwangerschaft ... Für Antworten bin ich sehr dankbar !
Viele Grüße

1

Hallo,
das kann nicht sein. 0,65cm wäre passend.

2

Huhu,

Ich glaub du hast dich mit der Maßeinheit vertan.

In der 7 ssw ist der Krümel 4-8 mm groß.
Also wärst du mit 6,5 mm voll im Rahmen.

6,5 cm würde der 14. Ssw entsprechen.

Vg Skyler mit Bauchzwerg 23+1 inside ❤

3

Huhu
Also erstmal
Herzlichen glückwunsch
Du meinst sicher 6,5 mm
Das ist total normal
Bei 6,5 cm wärst du nicht in der 7.ssw
Das ist unmöglich in dieser Woche
Lg

4

Ich hab gerade nochmal auf meinem Ultraschall geschaut .. dort steht mit 100% Sicherheit 6.5cm.. Ich rufe jetzt mal beim meinem FA an und Frage nach.. vielen Dank schon mal

5

Wo steht das?!

weitere Kommentare laden
6
Thumbnail

Wie schon bereits beschrieben kann das nicht sein.

Ich war in der 11 ssw beim Arzt und da war mein Pünktchen 4cm groß und war absolut zeitgerecht entwickelt.

Denke auch mm 🤣😉 hab Dir noch ne Tabelle angefügt. Die erste Zahl nach der ssw ist immer mm. ( dahinter Abweichungen was normal wäre)

Lg Kitchen + Maikäfer inside 😍❤️

7

In der Woche würde ich mir noch über gar nichts von diesen Werten Gedanken machen. Sorgen und Ängste um jeden Pups fördern sowieso nur Fehlgeburten. Und noch ist es ziemlich leicht irgendwas was da in dir ist mit irgendwas anderem zu verwechseln. Da wird aus einer Nabelschnur schon mal ein Bein ;). Oder aus einem Kind schon mal unbemerkt zwei.

Entspannt Dich. Das ist sowieso das beste was du jetzt tun kannst. Solange der FA keine Sorgenfalten hat und irgendwas meckert, musst du das erst recht nicht tun. Es kommen noch viel viel genauere Untersuchungen und wenn da irgendwas auffällig wäre oder festgestellt werden würde, könnte man immernoch eingreifen. Aber mit Woche 7 würde ich mich wirklich noch nicht verrückt machen.

Es ist alles noch sehr früh. Versuch lieber positiv zu bleiben und dir was Gutes zu tun.

8

Denke auch da steht die falsche Einheit dahinter. So schnell wachsen die Kleinen dann doch nicht.
Ich war Montag bei 13+3 zur Kontrolle da war unser Mini ca 7,6cm groß und die Größe ist für die Woche absolut Zeitgerecht.

9

Hu hu
Meine war bei 6+3 gerade mal 0,45 mm...6 cm kann nicht sein...wenn dann 6 mm

14

Hast Du ein Foto von der cm-Angabe?