Symphysenlockerung

Huhu ihr Lieben ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen ich bin momentan in der 31ten ssw und wollte gern wieder natürlich entbinden jemand Erfahrung damit gemacht trotz symphysen Lockerung?ach ja PDA möchte ich nicht hab Angst vor der Spritze in Rücken 🙈

1

Ich hatte bei der 2. Schwangerschaft auch eine symphysenlockerung und habe normal entbunden ohne PDA.

2

Ich hatte in meinen beiden letzten Schwangerschaften auch eine Symphysenlockerung und habe beide Male im Geburtshaus, natürlich ohne PDA entbunden.

3

Super danke schön habt ihr das vorher angegeben in der Klinik/geburtshaus mit der Lockerung?Hatte ich gehört soll man machen

weiteren Kommentar laden
5

Ich wollte auch keine PDA.
Hat sich dann während der Geburt dann doch geändert 😁

Lass es einfach auf dich zukommen.

6

Huhu,

Meine große kam im Geburtshaus zur Welt, die Symphysenlockerung stellt kein Risiko dar und war auch kein Problem. PDA gibt es da naturgemäß nicht.

Der Frauenarzt, der hier mit dem Geburtshaus kooperiert und auch Hausgeburten betreut, hat sich schon aus versicherungsrechnischen Gründen schlau gemacht und die Literatur gibt seinem Mentor recht: eine Sprengung ist wahrscheinlicher bei Frauen, wo die Symphyse vorher nicht gelockert war.

Kann natürlich sein, dass man in nem Krankenhaus daraus ein Problem macht...

Lg
Aozora
33. Ssw, und wieder mit schlackerndem Beckengürtel gesegnet.

7

Ok das klingt ja gut weil ein Kaiserschnitt einen ja doch etwas mehr einschränkt als eine natürliche Geburt und das möchte ich nicht wegen meiner grossen Maus