Stechen im Unterleib

Hallo Mädels!
Meistens wird das Dehnen der Mutterbänder ja als Ziehen beschrieben. Ich hab heute ca 20x ein Stechen im Unterleib. Dauert eben nur ganz kurz, ansonsten ist es mehr oder weniger ruhig im Bauch. Ist das normal? Sind das auch die Mutterbänder?

Alles Liebe
Anja
mit 2 ⭐ und Herzenswunsch morgen 13ssw

1

Hallo,

ich hab meine Ärztin mal auf dieses Stechen angesprochen, das ging bei mir auch ungefähr in der Zeit los. Es sind die Mutterbänder und die wachsende Gebärmutter. Außerdem kam beim letzten Ultraschall raus, dass mein Krümel in BEL liegt und diese Stiche auch durch die Tritte in Richtung Muttermund ausgelöst werden.

Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort!
Vom Gefühl her, hab ich auch dran gedacht, dass es das Baby sein könnte, aber dafür ist es einfach viel zu früh...
Wird wohl wirklich mit dem Wachstum zusammen hängen, vielen Dank!

3

Wie weit bist du denn?
Jenachdem können es tatsächlich die ersten Bewegungen sein oder Übungswehen. Oder halt wie Du selbst schon sagst die Bänder die die Gebärmutter halten die sich einfach dehnen.

weitere Kommentare laden