Magendarm :(

Hallöchen hab seit paar Tagen bauchweh und seit gestern Durchfall :(
Meine FA hatt leider Urlaub bin zum Hausarzt aber die hatt mir was verschrieben meinte das ist mit Hefe aber es steht das schwangere es nicht unbedingt nehme sollen aber ich muss es wissen möchte es ungerne nehmen . Hatt Jemand Erfahrung?
Liebe Grüße :))
Aktuell 27ssw

1

Huhu,
Geht mir leider genauso:/ bin aber erst 10ssw.
Also Kohletabletten haben mir geholfen und die sind auch bedenkenlos. Würde es erst mal so probieren.

Lg

2

Ok danke und gute Besserung :))

8

Gerne :) und Dankeschön :)

3

Ich liege seit Sonntag auf Montag Nacht auch flach, übergeben im 30 Minuten Takt und Durchfall...habe MCP Tropfen und perentherol verschrieben bekommen....

Gute Besserung 😊

4

Ach so, ich bin in der 10. Woche 🤗

6

Ohje gute Besserung :)

5

Hallo du.

Wenn der Durchfall nicht mehr als 3-4 Tage anhält, musst du in der Regel gar nichts nehmen an Medikamenten usw. Im Gegenteil, der Durchfall ist ja ein reinigungsmechanismus des Körpers und wenn man den unterbricht, kann es sein, dass man dadurch den Infekt sogar verlängert.

An deiner Stelle würde ich darauf achten, genug zu trinken, am besten lauwarmen Fenchel Anis Kümmel Tee in kleinen schlucken, der beruhigt und entkrampft.

Oder du mischst dir eine elektrolytlösung, 1/2 Liter o-Saft, 1/2 Liter Wasser, ein halber tl Salz und 6 tl Zucker (am besten Traubenzucker, es geht aber auch normaler haushaltszucker) und trinkst das über den Tag verteilt, so bist du nicht so ausgelaugt und der Körper kann sich schneller wieder erholen.

Ansonsten kannst du auch die schon angesprochen kohletabletten nehmen, die binden die Giftstoffe dir die Viren absondern.

Und der Geheimtipp meiner Oma gegen Durchfall: einen Apfel mit Schale reiben, braun werden lassen und dann essen. Das pektin dickt den Stuhl an und normalisiert die Verdauung. Den gleichen Effekt haben gemahlene flohsamenschalen, einen gestrichen Teelöffel in etwas Wasser quellen lassen und dann löffeln.

Lg und Gute Besserung!

7

Okay super das hört sich super an *-*
Ja morgen ist der 3 Tag mal sehen wir es wird hoff es geht schnell vorbei . Medikamente möchte ich keine nehmen vermeide alles. Hab soo Becken und Rückenschmerzen wäre ich nicht Schwager würde ich sofort zu taplette Kreiden aber jetzt meide ich alles. Ja das mit den Äpfel hatt meine Mutter mir auch geraten. Danke :)