Einbildung oder wahr?

Hey Leute,
seit kurz nach der geschätzten Einnistung (aktuell etwa SSW 4+6) sind unsere beiden Katzen irgendwie anhänglicher geworden als zuvor.. Die ältere der beiden (die mich seit dem die jüngere da ist ‚hasst‘) kommt immer wieder kuscheln wie früher und legt sich da Vorallem auf meinen Bauch und beginnt sofort zu schnurren..
Das gleiche ist bei der jüngeren der beiden aber die war so oder so schon recht anhänglich,.. aber jetzt verfolgt sie mich wirklich überall hin..
Bilde ich mir das nur ein oder kennt das jemand von euch auch?

1

Zunächst, ich habe zwei wundervolle, kuschelbedürftige Katzen. Also anhänglich waren sie schon immer, aber bereits vor positivem Test, habe ich was geahnt, denn mein Kater hat etwas gemacht, was er zuvor noch nie gemacht hat. Ich lag seitlich auf der Couch und er beugte sich über meinen Bauch und fing an zu schnurren. Die Vibration ging durch den gesamten Unterleib. Das hat er bisher auch nur einmal gemacht und für mich war es magisch. Nächsten Tag zeigte der Schwangerschaftstest "pregnant". Die kleinen Mäuse hben da sicher ganz zarte Antennen und spüren die Veränderung.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏼

Evase, 36+6

2

Ja, meine Mietz wird auch immer ganz schmusig wenn ich schwanger bin.
Sie kuschelt dann auch immer ganz viel mit meinem Bauch 😄
Die Tiere spüren es viel schneller das was im Busch ist als wir.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo 9 Monate und kleine Raupe 11+5

3

Hallo Liebes,

die Katze von einer Freundin läuft mir auch immer hinterher und mault mich an, wenn ich da zu Besuch bin. Aber eben erst seitdem ich schwanger bin.
Und der Hund von meinen Eltern ist auch viel viel anhänglicher, werde den kaum noch los 😀
Sie scheinen es wirklich zu spüren und freuen sich mit dir. Eine Freundin sagte mal, dass gerade weibliche Tiere dann eine Art Muttergefühl entwickeln, wenn sie selber bereits Babies/Welpen hatten. Vielleicht ist ja was dran. :)

4

Huhu 😊

Bei uns ist es genau das gleiche Spiel. Meine 2 Fellpopos kleben förmlich an mir. Die eine war schon immer so nach dem Motto "am besten IN den Menschen rein kriechen " nun ist sie aber überall dabei und beschwert sich wenn ich die Wohnung verlassen. Nr 2 wär eher die Sorte "Fass mich an und du erlebst was" eben ne kleine Diva. Und genau die Diva hängt jetzt selbst beim schlafen auf mir... ganz sxhön eng auf dem noch nicht großen Bauch mit den 2. Was mir auch aufgefallen ist seit dem ich darauf mehr achte, das kuschelmonster leckt mich ab sobald sie einen cm haut am Bauch sieht.

LG Claudi