1. Vorsorgeuntersuchung - was erwartet mich?

An alle, die ihre erste Vorsorgeuntersuchung schon hatten oder durch mehrere SS schon erfahren sind:
Heute ist es endlich soweit. In einer Stunde gehts zur ersten Untersuchung! Ich kann euch gar nicht sagen, wie aufgeregt ich bin ­čśŹ k├Ânnt ihr mir grob erkl├Ąren was mich erwartet? Mein Partner wird mitkommen. Ist das in Ordnung? Ich bin so unglaublich gespannt ­čśŐ ach ja, bin heute 6+5!

Danke an Alle!!! ­čŹÇ­čŹÇ­čŹÇ

1

Buhu
Herzlichen Gl├╝ckwunsch zu schwangerschaft.
Nat├╝rlich wird ein ultraschall gemacht und geschaut ob alles passt. Wenn das Herzchen schl├Ągt bekommst du einen mutterpass. Es wird dir Blut genommen... Wirst gewogen.. Blutdruck gemessen. Urin kontrolliert :) alles gute nacher beim Baby TV. Genie├čt es.

Lg Ramona 34ssw

5

Vielen Dank! Dir nat├╝rlich auch alles Gute zu deinem kleinen Wunder ­čśŐ ich bin so gespannt! War dein Partner beim ersten Termin dabei? Wie war es f├╝r ihn?

11

In der schwangerschaft war er anfangs nicht dabei, hatte 2 fg davor und wollte das immer alleine schaffen, falls wieder die schock nachricht kam.
jetzt war er dabei, beim 3d :)

was kam denn bei dir nun raus :) lg

weitere Kommentare laden
2

Hallo und herzlichen Gl├╝ckwunsch!

Bei mir war damals auch wiegen, Blut abnehmen und ultrschll. Habe den mutterpass aber erst in der 12. Woche bekommen.

Bin gespannt, ob ich ihn diesmal eher bekomme, weil mein damaliger Arzt im Ruhestand ist. Mal schauen wie es der neue handhabt.

6

Dir auch herzlichen Gl├╝ckwunsch! Wie weit bist du? Mal schauen, ob ich den Mutterpass gleich bekomme. Ich bin so unglaublich gespannt ­čśŹ ich hoffe man sieht das Herzchen von dem kleinen!!

17

Erst 5+2 & der Termin ist erst am 29.11. ­čÖä­čśü

3

Herzlichen Gl├╝ckwunsch ­čŹÇ

Ich wei├č noch wie nerv├Âs ich war ­čÖł das ist ja auch alles echt aufregend und spannend.
Bei mir wurde direkt vaginal ein Ultraschall gemacht und so gemessen wie gro├č mein Kn├Âpfchen ist. So konnte die ├ärztin an der Gr├Â├če sehen ob das zu meiner ss Woche passt.
Ich bin dann jede Woche hin zum Ultraschall und habe in der 9. ssw meinen Mutterpass bekommen.

Mickymaus88 38+2

7

Dir auch herzlichen Gl├╝ckwunsch ­čśŐ bei dir dauert es ja gar nicht mehr so lange! Wahrscheinlich genauso aufregend wie am Anfang! W├╝nsche dir alles Gute!
Bin wirklich sehr gespannt! Wieso warst du jede Woche zum Ultraschall, wenn ich fragen darf? Dachte man hat (leider) gar nicht so viele... war dein Partner beim ersten Termin schon dabei?

13

Die ├ärztin konnte verstehen dass ich total nerv├Âs und aufgeregt war. Deshalb hat sie wirklich so oft anfangs nachgesehen.
Beim ersten US habe ich auch kein Foto bekommen und war alleine da.
Als ich in der 9. ssw war kam mein Mann mit.
Ab dann hat sie auch nicht jedes Mal einen US gemacht. Aber schon h├Ąufiger als eigentlich vereinbart. Einfach nur zu schauen.

weiteren Kommentar laden
4

Mein Arzt hat in der 7.Woche nur einen Ultraschall gemacht, sonst nix.
Die errste richtige Vorsorgeuntersuchung mit Blutabnahme, Mutterpass & Co habe ich dann erst in der 9.Woche.

Der Arzt macht das wohl immer so...

8

Danke f├╝r deine Antwort! Scheinbar macht das jeder wohl ein bisschen anders... mal gucken, wie es bei mir wird!! ­čśŐ

9

Ich dr├╝ck dir die Daumen ­čśŐ

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen