Halsweh - Erkältung

Hallo,

Bin seit heute ziemlich erkältet. Was nehmt ihr damit ihr schnell wieder fit werdet? Am schlimmsten ist das Halsweh und der Husten :(

1

Hallo liebes..
Habe es seit ca einer Woche ..
Ingwer Tee thymian Tee .. Salbei Tee .. und ganz viel Bonbon und Ruhe..
Mind 3 Liter trinken. 3 mal Zähne putzen ...

Mehr kannst eh erstmal nicht machen

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und Kämpfer Mukel im Bauch #verliebt

2

Danke dir Liebes, werde ich versuchen :)

3

Kalter Ananassaft, heute mehrere Gläser trinken, morgen sind sie weg.
Ananas ist entzündungshemmend und daher optimal.
LG Jenny mit Dominik an der Hand und Krümmel im Bauch

4

Danke dir :)

5

Frisches Saft oder geht auch gekaufter? Frage nur aus Interesse🤗

weiteren Kommentar laden
7

Hallo daffi24,
also ich schwöre bei Halsschmerzen auf Gurgeln mit Salbeitee, wobei es Arzneitee aus der Apotheke sein sollte. Außerdem trage ich dann immer gerne einen Schal, auch drinnen und nachts. Generell sind bei Erkältungen Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, eine frisch gekochte Hühnersuppe, Ruhe, ausreichend Schlaf und Spaziergänge an der frischen Luft hilfreich. Zudem solltest Du auf ausreichend Luftfeuchtigkeit in den Räumen achten.
Scharfe Gewürze wie Senf, Meerrettich, Chili, Curry, Knoblauch, Zwiebeln etc. gelten als natürlich Antibiotika (vorausgesetzt natürlich Du verträgst sie!!!). Besonders bewährt bei diversen Infekten hat sich auch die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink ist zudem wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend.
Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

8

Ich danke dir für deine Tipps, muss ich sofort ausprobieren.
Dir auch alles Gute :)