13ssw Hämatom ins Krankenhaus oder nicht?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt in der 13ssw & es wurde ein Hämatom festgestellt.
Ich war am Freitag im Krankenhaus weil ich Blutungen hatte da wurde nichts festgestellt, gestern wurden die Blutungen stärker da würde ein Polyph festgestellt & heute sollte ich zur FA um zu klären was mit dem Polyph ist sie sagte er ist unwichtig da ist ein großes Hämatom :-(
Jetzt habe ich zwar keine Blutungen mehr aber menstruationsartige Bauchschmerzen noch auszuhalten aber stark, meine FA meinte strickte Bettruhe nur zur Toilette aufstehen aber ich habe noch einen Sohn der 1,5 Jahre alt ist.
Würdet ihr ins KH fahren ?

Krankenhaus oder nicht?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallöchen, also wegen den Schmerzen würde ich mir schon Gedanken machen nimmst du Magnesium und utrogest ?
Weil wenn du es nicht bekommen haben solltest würde ein Krankenhaus Besuch dort Verbesserung Evtl verschaffen .
Ansonsten kannst du dort nichts anderes machen wiezuhause viel liegen ausruhen . Und du sparst dir den Stress und die unnötige Bewegung .
Ich selber hatte dieses Problem zum ersten mal vor 3 Wochen und das auch nochmal vor 2 Wochen seitdem ist Ruhe habe mich leider auch nur 3 Tage richtig ausruhen können , danach waren meine Kinder den ganzen Tag zuhause und halten mich seitdem gut auf Trab mach wieder alles wie normal hoffe es geht gut mir geht es körperlich jedenfalls wieder viel besser.
Alles gute für dich

4

Magnesium ja Utrogest darf ich nicht weil ich Clexane & Aspirin nehmen soll.
Jetzt ist auch hellrote Blut dazugekommen.
Meine Frauenärztin wollte mich eigentlich zur Beobachtung einweisen ich wollte aber nicht weil es mir gut ging.
Danke dir auch :)

11

Was soll denn Utrogest bitte mit Heparin und ASS zu tun haben? Du kannst Progesteron (Utrogest) natürlich nehmen, das ist ein körpereigenes Hormon.
Ich nehme seit positivem Test alles 3 (Nach Rücksprache mit der Kiwu- Praxis, meinem Frauenarzt, Gerinnungspraxis weiß auch Bescheid).

weitere Kommentare laden
2

Ja! Hatte auch eins. Hatte eine schlimme Sturzblutung in der 15SSW. Muss seid dem viel Magnesium nehmen und ne Weile Progesteron. Durfte auch nur liegen und mich ausruhen. Nichts tragen!!!!!!! Und nur zur Toilette.
Bin jetzt Ende der 17 SSW und mein Hämatom ist weg. Darf ab morgen wieder arbeiten, aber nur 4 Stunden. Habe ein Teilbeschäftigungsverbot bekommen. Arbeite im Büro und muss da nicht viel bis gar nicht laufen. Wir probieren es 14 Tage, ob es gut klappt.

Du braucht erstmal dringend jemand der dich mit deinem Sohn unterstützt. Den man steht zwangsläufig trotzdem auf.

Sollst du auch Magnesium nehmen?

LG Sabrina 🍀🍀🍀

5

Magnesium ja Utrogest darf ich nicht weil ich Clexane & Aspirin nehmen soll.
Jetzt ist auch hellrote Blut dazugekommen.
Meine Frauenärztin wollte mich eigentlich zur Beobachtung einweisen ich wollte aber nicht weil es mir gut ging.
Hoffe bei mir geht es so gut wie bei dir ich habe schon 2 Kinder tot geboren und 2 Fehlheburten da bin ich etwas ängstlicher geworden. :(

3

Im KH können sie bei einem Hämatom sowieso nichts machen . Du kannst wirklich nur stramm liegen , gegen die Bauchschmerzen kannst du Magnesium nehmen . Mit meinem Hämatom habe ich damals wochenlang gelegen war eine schreckliche Zeit .

6

Magnesium nehme ich 3× 400mg & 4× 150mg ich nehme aber noch 2 verschiedene blutverdünner.

7

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann geh ins KH. Realistisch gesehen wirst du mit einem Kleinkind zuhause keine strikte Bettruhe halten. Ich weiß wovon ich Rede.... KH muss organisiert werden, klar, aber nur da bleibst du liegen und machst wirklich gar nichts außer fern, lesen, schlafen....
Ich wünsch dir alles Gute 🍀✌

8

Bin auch gegangen die wollen mich hier behalten auf Grund meiner Vorgeschichte & weil ich 2 verschiedene Blutverdünner trotz Blutungen nehmen soll, aber die Blutungen sind grade ganz weg :-)
Danke :-)

9

Bleibe da
Einfach für dich u deinem Baby zur Kontrolle
Bevor es wiede passiert wie bei den vorgeschichten
Das Blut kann schlagartig wieder kommen

Wünsche dir alles gute

weiteren Kommentar laden