Immer noch keine Hebamme

Ich weiß echt nicht mehr wo ich noch eine Hebamme suchen soll ich verzweifelt echt wirklich mir stehen Leute im Nacken die sone Leistung sehen müssen ansonsten ist es schlecht es fängt so viel davon ab hat jemand noch eine Idee im Kreis Berlin ? 😞

1

Das hört sich sehr dramatisch an. Ich schätze Mal du suchst eine Nachsorgehebamme, ist das richtig?

Ich weiß jetzt nicht wie weit du bist und was du schon versucht hast.

Du könntest bei der Hebammenzentrale anrufen und in den Krankenhäusern nach Listen fragen. Dein Frauenarzt könnte auch eine Liste mit Hebammen haben, hast du dort schon gefragt?

4

Bin in der 31 ssw mit Zwillingen hab auch schon bei der Hebammenzentrale angerufen und mich eintragen lassen hab bei vielen angerufen geschrieben über Internet auch gesucht morgen will ich mal bei meinen Arzt fragen

Ja genau für die Nachsorge

2

Ich komme zwar nicht aus Berlin... Aber vielleicht können die dir helfen. Hab bei so einem Verein in meiner Stadt meine Hebamme gefunden.

http://www.zentraler-hebammenruf-berlin.de/mfs_hebammen/mfs_uns.html

Viel Glück bei der Suche.

3

Uff wann hast du denn angefangen zu suchen ?

Hast du mal in den kh rumtelefoniert?

5

Vielleicht wirst du hier fündig?

hebliste.de

Drücke die Daumen 🍀

6

Ich schick dir mal PN, weiß nicht wo genau du in Berlin wohnst...

7

Uhhh.... Berlin und Hebamme finden, ich weiß, wie schwierig das ist!

Auf Facebook gibt es diese Gruppe ( ich hoffe, ich darf hier mal den Link teilen) https://www.facebook.com/groups/1102543899765988/

Ich habe meine auch nur durch Glück bekommen, weil eine andere werdende Mutter umgezogen ist ! ;)

winfach immer mal einen HILFERUF in die Gruppe schreiben, machmal gehts dann doch schneller als man denkt! ;)

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg, dass Du eine tolle Hebamme findest #herzlich

Lieben Gruß

Laura

8

Krankenkasse, Krankenhaus, Geburtshäuser, Hebammenpraxen, Hebammenruf, Hebi Berlin bei Facebook. Ansonsten ich hatte in der 8 SSW angefangen zu suchen. Manchmal hätte ich mir zwar eine gewünscht. Aber ich habe es auch alleine hinbekommen. Jetzt hab ich ne Familienhebi. Die mich noch ein bisschen berät und Tipps gibt.

9

Wo genau wohnst du denn in Berlin?

Meine Hebi arbeitet zb nur auf Empfehlung.

Ob sie jetzt allerdings für Dezember?? noch was frei hat müsste ich mal fragen.

10

Ich wohne in Reinickendorf und es kann halt auch sein das die mausis diesen Monat noch kommen bin mit Zwillingen schwanger

11

Es gibt Kurse, die von Hebammen genau dafür angeboten werden, also falls man keine Hebamme fuer die Nachsorge gefunden hat. Vllt wäre das ja Eibe Alternative?

https://www.fokus-leben.de/Vor-der-Geburt/Keine-Hebamme-gefunden

weiteren Kommentar laden
12

Ich kann es nicht einschätzen, wie es mit Zwillingen ist, aber ich hätte keine Nachsorgehebamme gebraucht. Trotzdem war es natürlich schön, dass sie kam. Sie hat unser Baby regelmäßig gewogen, sodass wir sicher sein konnten, dass es sich gut entwickelt und genug zu trinken bekommen. Und sie hat mir immer den Bauch massiert :-)
Allerdings habe ich in meinem direkten familiären Umfeld viel Kontakt mit Neugeborenen gehabt und deshalb waren viele Sachen für mich einfach nicht neu und ich konnte/kann mir jederzeit Rat bei Personen suchen, denen ich vertraue.
Bei dm liegen immer Flyer von https://www.wellcome-online.de/index.html aus. Das ist zwar kein Hebammendienst, aber hilft vielleicht trotzdem.