Erkältung

Hallo zusammen,
Ich habe mir eine Erkältung zugezogen und wollte euch gerne fragen was ihr in der Schwangerschaft genommen habt? Ich habe Angst etwas falsches zu nehmen

1

Husten: Thymian myrthe balsam
Schnupfen: Thymian meerwasser Nasenspray
Halsweh: Thymian- und salbeitee und Isla Moos lutschbonbons

Inhalieren
Ausruhen
Viel Trinken
Ausschwitzen

Gute Besserung

2

Ich hab es auch ..leider..
Letzte Woche war schlimm mit Schnupfen und seit gestern ganz schlimmer brüllhusten.sodas mir der Bauch richtig weh tut.. solange es geht gar nichts nehmen...
Greif auf Hausmittel zurück ..Versuch es erstmal auszusitzen... thymian...Ingwer...Tee... Bonbons.. Wärme und Ruhe
Sollte es anhalten dann direkt den Doc fragen

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und Kämpfer Mukel im Bauch #verliebt

3

Ich habe gerade auch eine ordentliche Erkältung mit Nebenhöhlenentzündung und Halschmerzen hinter mir.
Mir hat’s sehr gut geholfen 3x täglich eine Nasendusche mit Emser Salz zu machen. Zusätzlich 1x täglich eine heißen Zitrone getrunken. Für die Halsschmerzen habe ich Kinder Em Eukal gelutscht. Nach 1 Woche wars rum!
Gute Besserung 🍀

4

Danke für die Tipps.
Ist ganz doof gelaufen. Hätte Samstag erst meinem Arbeitgeber Bescheid gegeben das och schwanger bin 🙈und dieser mir ans Herz legte nicht krank zu feiern 🙈und was passiert ich bekomm ne fette Erkältung. Danke für die Tipps.

5

Hallo Kristina2410,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Bei Erkältungen haben sich folgende Maßnahmen bewährt:
Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, eine frisch gekochte Hühnersuppe, scharfe Gewürze wie Senf, Meerrettich, Chili, Curry, Knoblauch, Zwiebeln etc.(vorausgesetzt natürlich, Du verträgst sie auch) sowie die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink ist zudem wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink. Bei uns ist das Präparat inzwischen übrigens fester Bestandteil der Hausapotheke geworden.
Ebenfalls wichtig sind ausreichend Schlaf, tägliche Spaziergänge in der Natur (u. a. zwecks Vitamin D-Bildung) sowie eine vitalstoffreiche Ernährung!

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!