Bluttest auf Röteln-Immunität

Hallo,
Ich habe gerade einen Anruf von der FA Praxis bekommen, dass meine Immunität gegen Röteln nicht ausreichend ist. Ich soll das nächste mal meinen Impfausweis mitbringen.

In den letzten beiden SS bestand noch Schutz 1:128.

1

Hi!

War bei mir jetzt auch so!

In der letzten SS war ich immun und jetzt ist die Immunität fraglich 🤷‍♀️. Dachte eigentlich, dass man ein Leben lang immun ist wenn man 2 Impfungen hat...

Ich hab halt die erste Zeit aufgepasst bei kleinen Kindern. Nicht einfach mit Kleinkind zu Hause, aber es ist ja auch sehr selten geworden, dass die Röteln ausbrechen.

Ich würde im Kiga Bescheid geben, dass sie im Falle eines Ausbruchs direkt anrufen.

Alles Liebe für Euch 🍀

4

Die Röteln sind nicht soo sehr selten. Sie werden in letzter Zeit vermehrt durch die Migrationsbewegungen auch von jungen Erwachsenen nach Deutschland gebracht.

2

Meiner ist trotz 3 Impfungen auch nur grenzwertig . Werde aber wegen der 3 Impfungen als immun angesehen .

3

2 Impfungen genügen, die Antikörpertests sind unzuverlässig und weniger aussagekräftig.

5

Vielen Dank für eure Antworten. Dann gehe ich mal davon aus, dass ich immun bin. Impfungen habe ich auf jeden Fall.

In der 2. SS gab es in unserer Kita Ringelröteln. Da musste ich den Großen 2 Wochen zu Hause lassen, bis mein Bluttest ausgewertet war und ich auch da immun war.

6

Das ist aber ganz was anderes als Röteln.

weiteren Kommentar laden